Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Verkehrspolizei stellt gefälschte Dokumente und Betäubungsmittel sicher, Auseinandersetzung vor Diskothek, Zeugin beobachtet Verkehrsunfall, Zeugenaufrufe

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 18.12.2022

Bei Unfallaufnahme auf A3 – Verkehrspolizei stellt gefälschte Dokumente und Betäubungsmittel sicher
WALDASCHAFF, LKR. ASCHAFFENBURG.
Nach einem Auffahrunfall am Samstagvormittag wies sich der 29-jährige Beifahrer eines Unfallbeteiligten mit gefälschten Dokumenten aus. Zudem führte er eine geringe Menge Betäubungsmittel mit sich. Die weiteren Ermittlungen führt die Verkehrspolizei Aschaffenburg-Hösbach.

Nach derzeitigen Erkenntnissen zum Unfallhergang kam es auf der A3 in Fahrtrichtung Nürnberg am Samstagvormittag, gegen 09:00 Uhr, zu einem Auffahrunfall zwischen zwei Pkw. Die anschließende Unfallaufnahme erfolgt durch eine Streife der Aschaffenburger Verkehrspolizei.
Im Rahmen der Personalienfeststellung der Unfallbeteiligten und deren Fahrzeuginsassen händigte ein 29-Jähriger einen bulgarischen Personalausweis sowie einen bulgarischen Führerschein aus. Bei beiden Dokumenten stellten die Beamten schnell fest, dass es sich um Totalfälschungen handelt. Zudem konnten bei dem Mann geringe Mengen Cannabis und Amphetamin aufgefunden werden. Der 29-Jährige wurde daraufhin vorläufig festgenommen und zur Dienststelle transportiert.
Dort wurde zunächst eine erkennungsdienstliche Behandlung bei dem Mann durchgeführt. Im Anschluss wurde er nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft nach Zahlung einer Sicherheitsleistung wieder entlassen. Er wird sich nun wegen Urkundenfälschung, dem Besitz von Betäubungsmitteln sowie Verstößen nach dem Aufenthaltsgesetz verantworten müssen.

Auseinandersetzung vor Diskothek – Zwei Personen leicht verletzt
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Am Eingang einer Diskothek ist es am Samstagabend zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen gekommen. Diese hatte zwei leicht verletzte Personen und mehrere Ermittlungsverfahren zur Folge. Die Aschaffenburger Polizei ermittelt.
Gegen etwa 22:30 Uhr ging die Mitteilung über die Streitigkeit in der Luitpoldstraße ein. Am Eingang einer dortigen Diskothek kam es dem Sachstand nach zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen einer Personengruppe von vier Männern und dem dortigen Personal. In der Folge kam es zu einer wechselseitigen körperlichen Auseinandersetzung, die auch beim Eintreffen der ersten Streifen noch im Gange war. Die Kontrahenten mussten durch die Polizeibeamten zunächst getrennt werden.
Der genaue Sachverhalt ist nun Gegenstand der Ermittlungen der Aschaffenburger Polizei. Dem Sachstand wurde der deutlich alkoholisierten Personengruppe im Alter von 16 bis 42 Jahren der Zutritt in die Lokalität verweigert, woraufhin diese zunächst mit einer Getränkedose nach einem 48-jährigen Angestellten geworfen und in der Folge auf diesen eingeschlagen hätten. Dieser wurde hierdurch leicht verletzt.
Gegen die vier Männer, die sich auch gegenüber den eingesetzten Beamten fortwährend aggressiv verhielten, wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Durch die Staatsanwaltschaft wurde zudem bei allen Vieren eine Blutentnahme angeordnet. Ein 18-Jähriger aus der Gruppe, der ebenfalls leicht verletzt wurde, erstattete zudem Anzeige wegen Körperverletzung gegen den 48-jährigen Angestellten.

Zeugin beobachtet Verkehrsunfall – Schwarzer VW flüchtet von Unfallstelle
STOCKSTADT A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Nach einem Verkehrsunfall in der Nacht zum Samstag wollte eine Zeugin dem Unfallverursacher zur Hilfe kommen. Dieser lehnte dies jedoch ab und flüchtete von der Unfallstelle. Die Aschaffenburger Polizei hofft nun auf Zeugenhinweise.
Der Verkehrsunfall ereignete sich nach ersten Erkenntnissen in der Nacht zum Samstag, gegen Mitternacht, in der Schwarzwaldstraße. Ein Unbekannter fuhr mit hoher Geschwindigkeit gegen einen geparkten Pkw, wodurch dieser mehrere Meter verschoben wurde und der linke Hinterreifen abgerissen wurde. Eine Zeugin wurde auf den Unfall aufmerksam und erkundigte sich bei dem mutmaßliche Unfallverursacher, ob sie diesem helfen könne. Dieser flüchtete jedoch kurz darauf von der Unfallstelle. Der Sachschaden an dem geparkten Pkw beläuft sich auf rund 7.000 Euro.
Eine Streife der Aschaffenburger Polizei begab sich an die Unfallörtlichkeit und konnte ihm Rahmen der Unfallaufnahme erste Erkenntnisse zu dem flüchtigen Pkw ermitteln. Es handelt sich hierbei vermutlich um einen schwarzen VW Tiguan bzw. T-Roc, welcher im Bereich der Front stark beschädigt sein muss.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
ASCHAFFENBURG / INNENSTADT.
Zwischen Freitag, 20:00 Uhr, und Samstag, 14:00 Uhr, wurde ein in der Obernauer Straße geparkter schwarzer BMW beschädigt. 
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel.: 06021/857-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Alzenau
KARLSTEIN A. MAIN, OT GROßWELZHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG.
In der Zeit von Donnerstag, 19:00 Uhr, bis Freitag, 10:00 Uhr, beschädigte vermutlich ein Sattelzug eine Grundstücksmauer in der Krefelder Straße sowie einen geparkten BMW in der naheliegenden Ketteler Straße. 
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel.: 06023/944-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.