Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Vorfahrt missachtet - Motorradfahrer schwer verletzt, Frontalzusammenstoß, Zeugenaufrufe

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 22.10.2023

Vorfahrt missachtet - Motorradfahrer schwer verletzt - Pkw-Fahrer alkoholisiert
MESPELBRUNN, LKR. ASCHAFFENBURG.
Schwere Verletzungen erlitt am Samstagnachmittag ein Motorradfahrer bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw. Der 23-jährige Zweiradfahrer kam mit Verdacht auf Knochenbrüchen in ein Krankenhaus. Der 85-jährige Autofahrer stand bei dem Unfall offensichtlich unter Alkoholeinfluss.

Der 23-jährige Motorradfahrer war dem Sachstand nach gegen 14:40 Uhr die Staatsstraße 2312 von Mespelbrunn in Richtung Bessenbach unterwegs. An der Einmündung zu dem Flurbereinigungsweg "Jägersberg" nahm ein 85-jähriger Autofahrer dem Motorradfahrer offensichtlich die Vorfahrt und es kam zum Unfall. Der Zweiradfahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu und kam nach der medizinischen Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus. Der 85-jährige erlitt infolge des Zusammenstoßes leichte Verletzungen.

Im Rahmen der Unfallaufnahme stellten die Beamten der Aschaffenburger Polizei Alkoholgeruch bei dem Pkw-Fahrer fest. In der Folge musste der Mann eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde vorläufig sichergestellt.
Die Polizei ermittelt nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs gegen den Autofahrer.

Frontalzusammenstoß - Beteiligte glücklicherweise nur leicht verletzt
ASCHAFFENBURG - INNENSTADT.
Bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag kamen die Unfallbeteiligten trotz Frontalzusammenstoß mit leichten Verletzungen davon. Die Polizei geht derzeit von einer medizinischen Ursache als Auslöser aus.

Ein von der Mainaschaffer Straße kommender Skoda geriet um 14:20 Uhr auf der B8 in den Gegenverkehr und ist dabei frontal mit einem weiteren Skoda zusammengestoßen, der von der Hanauer Straße in Richtung Mainaschaff unterwegs war.
Der 59-Jährige Unfallverursacher verlor dem Sachstand nach aus einem medizinischen Grund die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr in der Folge quer über die Straße in den Gegenverkehr. Er wurde bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.
Der 29-jährige Autofahrer und seine 28-jährige Beifahrerin, die in Richtung Mainaschaff unterwegs waren erlitten ebenfalls leichte Verletzungen. Alle drei Unfallbeteiligten mussten ärztlich behandelt werden. Der Rettungsdienst brachte sie im Anschluss in ein Krankenhaus.
Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 45.000 Euro. Die Feuerwehr war ebenfalls an dem Einsatz beteiligt.

Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Aschaffenburg
GROSSOSTHEIM, OT WENIGUMSTADT, LKR. ASCHAFFENBURG.
Am Donnerstag hat ein unbekanntes Fahrzeug einen Maschendrahtzaun mutmaßlich beim Rangieren beschädigt. Die Unfallstelle befindet sich in der Biebigheimer Straße.

ASCHAFFENBURG - INNENSTADT. In der Zeit zwischen Freitag, 20:00 Uhr, und Samstag, 08:30 Uhr, hat ein Unbekannter den Frühstückstempel im Schlossgarten in der Pompejanumstraße und eine Felswand am Radweg unterhalb der Parkanlage mit Palästinaflaggen besprüht. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-2230 entgegen.

Polizeiinspektion Alzenau
SOMMERKAHL, LKR. ASCHAFFENBURG.
Zwischen Donnerstag, 18:00 Uhr, und Freitag 22:00 Uhr, wurde das Kennzeichen eines Motorrads in der Frankenstraße entwendet. Die Zulassung lautet AB-LA166.

KAHL, LKR. ASCHAFFENBURG. Am Freitag wurde zwischen 06:00 Uhr und 15:00 Uhr ein E-Bike der Marke "Leader Fox" in der Farbe Grau entwendet. Das Damenrad war am Bahnhofsplatz angeschlossen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.