Polizeibericht
Main-Spessart | Fahrt unter Drogeneinfluss, Verkehrsunfälle, Tankbetrug mit gestohlenen Kennzeichen, Mit Quad in Gegenverkehr - Hoher Sachschaden, Pkw gegen Waschbär, Unfallflucht

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Lohr a. Main vom 28.09.2023

Fahrt unter Drogeneinfluss
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart

Am Mittwochnachmittag wurde eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Lohr a. Main auf den Fahrer eines Kleintransporters aufmerksam, da dieser während der Fahrt mit seinem Handy telefonierte. Im Rahmen der Kontrolle erhärtete sich der Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln steht. Aufgrund dessen musste der 26-Jährige seine Weiterfahrt beenden und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem führte er eine geringe Menge Drogen mit sich, was nun zu einer Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz sowie dem Straßenverkehrsgesetz führt.

Verkehrsunfälle im Bereich Lohr a. Main
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart

Im Laufe des vergangenen Mittwochs kam es zu mehreren Verkehrsunfällen im Bereich der Polizeiinspektion Lohr a. Main.
Bereits am Morgen wollte ein Pkw Fahrer von der Rechtenbacher Straße in eine Hofeinfahrt einbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Radfahrer, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.
Gegen Vormittag fuhr eine Junge Fahrzeugführerin mit ihrem Kleintransporter, ebenfalls auf der Rechtenbacher Straße, Orts Auswärts. Hierbei touchierte sie den Außenspiegel eines ordnungsgemäß am Fahrbahnrand abgeparkten Pkws. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.000 Euro.
In Partenstein rangierte am Mittwochabend ein 33-Jähriger in der Hauptstraße mit seinem Lkw. Hier touchierte er ein ebenfalls ordnungsgemäß abgeparktes Fahrzeug am rechten Fahrbahnrand. Hier beläuft sich der Sachschaden auf ca. 5.000 Euro.

Die Verkehrsunfälle wurden jeweils durch Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Lohr a. Main aufgenommen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 28.09.2023
Tankbetrug mit gestohlenen Kennzeichen - Polizei ermittelt Tatverdächtigen
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Mit Hilfe der Lichtbilder der Kameraüberwachung einer Tankstelle hat die Polizei einen Tankbetrüger dingfest machen können. Der damals noch Unbekannte hatte am Abend des 15.09.2023 in Altfeld für mehr als 100 Euro Super-Benzin getankt und war davongefahren.

Der Besitzer der Tankstelle, der zunächst auf den 110 Euro Schaden sitzen blieb, alarmierte die Marktheidenfelder Polizei. Dort liefen die Ermittlungen zur Identifizierung des mutmaßlichen Betrügers sogleich an. So wurden die Lichtbilder der Überwachungskamera gesichert, Vernehmungen durchgeführt und sämtliche Ermittlungsansätze überprüft. Die Überprüfung des Kennzeichens und somit des Halters des betankten Audi lief zunächst ins Leere, da der Täter die Kennzeichen zuvor in Süddeutschland gestohlen hatte.
Der besonderen Aufmerksamkeit eines Beamten ist es letztlich zu verdanken, dass der Fall jetzt aufgeklärt werden konnte. Er hatte im Rahmen einer Verkehrsunfallaufnahme mit einem Mann zu tun, der ihm bekannt vorkam. Letztlich handelte es sich zweifelsfrei um die Person, die auf den Lichtbildern der Tankstellenkamera zu sehen war. Der so ermittelte Tatverdächtige, ein 19-Jähriger aus dem Raum Tuttlingen, legte zwischenzeitlich ein Geständnis ab. Die Ermittler prüfen derzeit, ob ihm noch weitere Betrügereien zur Last gelegt werden müssen.

Mit Quad in Gegenverkehr - Hoher Sachschaden
TRIEFENSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART.
Ein Quadfahrer ist am Mittwochnachmittag mit seinem Gefährt in den Gegenverkehr geraten und seitlich mit einem VW Tiguan kollidiert. Glücklicherweise wurde niemand verletzt. Der an beiden Fahrzeugen entstandene Sachschaden ist nicht unerheblich und liegt bei rund 10.000 Euro.

Nach ersten Erkenntnissen war der 30-jährige Quadfahrer gegen 14:45 Uhr auf der Kreisstraße am Klosterberg zwischen Rettersheim und Lengfurt unterwegs. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet er auf in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er seitlich mit dem VW eines 67-jährigen Landkreisbewohners. Das Quad ist ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Pkw gegen Waschbär
TRIEFENSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART.
Nicht überlebt hat ein Waschbär den Zusammenstoß mit einem Auto am frühen Mittwochabend. Ein Autofahrer hatte das Tier gegen 21:00 Uhr mitten auf der Fahrbahn der Kreisstraße zwischen Triefenstein und Altfeld erfasst. Der Sachschaden am Pkw beläuft sich auf rund 500 Euro.

Unfallflucht - Kleintransporter beschädigt massive Betonpoller - Polizei sucht Zeugen
ERLENBACH B. MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
An der Einmündung der B8 in die Straße Ketteltor hat vermutlich ein Kleintransporterfahrer im Donnerstagnachmittag (14.09.23) in der Zeit von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr drei dort aufgestellte Betonpoller umgefahren. Der Schaden liegt bei rund 1.000 Euro.

Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter Tel. 09391/98410 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.