Polizeibericht
Main Spessart | Verkehrsunfall mit Personenschaden, Vorfahrt missachtet, Verkehrsunfallflucht, Dieb stahl Rucksack, Beim Wenden an Schild gestoßen

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 23.09.2023

Verkehrsunfall mit Personenschaden
MARKTHEIDENFELD-ALTFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Bereits am Donnerstag ereignete sich auf der B8 an der Anschlussstelle zur A3, ein Verkehrsunfall mit insgesamt 5 verletzten Personen. Ein 43-jähriger aus dem Landkreis Offenbach befuhr mit seinem Audi Q7 die B8, aus Richtung Kreuzwertheim kommend und wollte nach links auf den dortigen Pendlerparkplatz einbiegen. Dabei ̧bersah er einen aus Marktheidenfeld kommenden Ford Mondeo eines 45-jährigen aus Wertheim. Trotz Vollbremsung konnte ein Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge nicht verhindert werden. Dabei wurde die 40-jährige Beifahrerin des Audi schwer, ein mitfahrender 6-Jähriger leicht verletzt. Auch der Fahrer des Ford und seine 24-jährige Mitfahrerin wurden leicht verletzt. Die Verletzten wurden mit Krankenwagen in die umliegenden Krankenhäuser verbracht. Es entstand Sachschaden in Höhe von insg. 15000,- EUR.
Die Freiwillige Feuerwehr Altfeld war mit 14 Einsatzkräften vor Ort. Die Bundesstraße 8 musste zur Bergung und Unfallaufnahme 1 Stunde voll gesperrt werden.

Vorfahrt missachtet - Hoher Sachschaden
TRIEFENSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Freitagnachmittag befuhr ein 60-Jähriger aus Triefenstein mit seinem Toyota die Staatsstrafle 2299 aus Richtung Marktheidenfeld kommend und wollte nach links in die Homburger Strafle einbiegen. Ein 55-jähriger Wertheimer, der aus der Homburger Strafle mit seinem LKW in Richtung Homburg abbiegen wollte, missachtete die Vorfahrt des Triefensteiners und es kam zum Zusammenstoß. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von
13000,- EUR

Verkehrsunfallflucht - Zeugen gesucht
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Freitagnachmittag parkte ein 62-jähriger aus Karbach seinen gelben Ford Transporter auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Baumhofstrafle. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrtestellte er fest, dass seine hintere, rechte Kofferraumtüre beschädigt war. Der Unfallverursacher flüchtete von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen.
Hinweis auf den Verursacher werden bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Telefonnummer 09391-98410 entgegengenommen.

Pressebericht der Polizeiinspektion Lohr a.Main vom 23.09.2023

Dieb stahl Rucksack
Lohr a.M., Landkreis Main-Spessart

Am 22.09.2023 befanden sich gegen 20:00 Uhr ein 22-Jähriger und ein 26-Jähriger auf dem Kundenparkplatz eines Lebensmittelmarktes in der Ignatius-Taschner-Straße. Ein bislang unbekannter Täter entwendete dann im Vorbeilaufen den mitgeführten Rucksack des 22-Jährigen, in welchem sich unter anderem eine Geldbörse und ein Akku-Bohrer befanden. Eine sofortige Fahndung nach dem Täter verlief erfolglos. Der Täter soll laut Beschreibung etwa 1,75 Meter groß und 25 Jahre alt sein. Er trägt zudem kurzes lockiges Haar und einen 3-Tage-Bart. Der Beuteschaden wird auf etwa 350,- Euro geschätzt.
Erreichbarkeit für Zeugenaufrufe 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de

Beim Ausparken Pkw beschädigt
Lohr a.M., Landkreis Main-Spessart

Am 22.09.2023 wollte gegen 10:00 Uhr in der Färbergasse ein 51-Jähriger VW-Fahrer rückwärts aus einem Parkplatz ausparken. Hierbei übersah er eine 83-Jährige Mercedes-Fahrerin und stieß mit seinem Fahrzeug in die linke Fahrzeugseite des Mercedes, sodass Lackschäden entstanden. Der Unfallschaden wird auf 3.000,- Euro geschätzt.

Beim Wenden an Schild gestoßen
Lohr a.M. OT Steinbach, Landkreis Main-Spessart
Am 22.09.2023 befuhr ein 68-Jähriger Ford-Fahrer gegen 06:45 Uhr die Lohrer Straße. Da dieser in eine falsche Seitenstraße einbog, wollte er rückwärtig wenden. Bei diesem Versuch stieß der Fahrzeugführer dann mit seinem Fahrzeugheck an ein Verkehrszeichen an, welches hierdurch beschädigt wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 250,- Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.