Polizeibericht
Raum Lohr a. Main | Verkehrsunfall mit Motorradfahrer, Waghalsiges Überholmanöver, Sachbeschädigung

Foto: VanHope - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Lohr am Main vom 12.05.2022

Verkehrsunfall mit Motorradfahrer
Ein 63jähriger Motorradfahrer fuhr am Mittwoch gegen 14.50 Uhr mit seinem Krad Yamaha von Neustadt am Main, Lkr. Main-Spessart, in Richtung Rothenfels. Kurz nach Neustadt stürzte er am Beginn einer S-Kurve und verletzte sich dabei schwer. Die Ursache für den Sturz ist noch unklar. Nach eigenen Angaben fuhr der Mann zur Unfallzeit hinter mehreren Fahrzeugen her. Andere Fahrzeuge waren jedoch nicht beteiligt.
Nach bisherigem Kenntnisstand erlitt der Motorradfahrer mehrere Brüche im Schulter- und Rippenbereich und musste im Lohrer Krankenhaus behandelt werden.
Am Motorrad entstand nur geringer Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro.
Unfallzeugen können sich bei der PI Lohr am Main melden.

Waghalsiges Überholmanöver - Zeugin gesucht
Zwischen Frammersbach und Partenstein kam es am Dienstag um 18.20 Uhr zu einem gefährlichen Überholvorgang.
Der Fahrer eines anthrazitfarbenen Pkw BMW befuhr die B 276 von Frammersbach in Richtung Partenstein. Kurz hinter Frammersbach, im Bereich der dortigen Ampelkreuzung mit Abzweigung zum Industriegebiet, setzte der BMW-Fahrer plötzlich zum Überholen an und benutzte dabei den Linksabbiegerstreifen. Vor ihm fuhr zu dieser Zeit ein schwarzer Pkw Peugeot mit Anhänger. Da sich aber im Gegenverkehr ein grauer VW-Bus bereits auf dem dortigen Linksabbiegerstreifen der Kreuzung befand, musste der BMW-Fahrer komplett auf den Gegenfahrstreifen ausweichen, um seinen Überholvorgang unfallfrei zu beenden.
Den Fahrer des dunklen Pkw BMW erwartet ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Die Polizei Lohr sucht als Zeugin die Fahrerin des grauen VW-Busses, bei der sich auf dem Beifahrersitz ein Kind befand.

Sachbeschädigung
Ein 32jähriger Mann aus dem Kreis Aschaffenburg wurde am Mittwochabend im Stadtbereich Lohr am Main polizeilich auffällig. Zunächst konnte ein Zeuge beobachten, wie der Mann am Lohrer Bahnhof gegen zwei abgestellte Fahrräder trat und diese dadurch beschädigte. Anschließend stieg er in den Zug in Richtung Gemünden. Am dortigen Bahnhof konnte er dann von der Polizei kontrolliert werden und gab sich gegenüber den Beamten verbal äußerst aggressiv. Bei der Kontrolle konnte auch festgestellt werden, dass der Reisepass des Mannes nicht mehr gültig war.
Später wurde der Polizei bekannt, dass der Mann möglicherweise vorher schon im Innenstadtbereich Lohr auffällig wurde und dort irgendwelche Flyer auf den Boden warf.
Zeugen dieser Aktion können sich bei der Polizeiinspektion Lohr am Main melden.

Hinweise an die PI Lohr am Main unter Tel. 09352/8741-0 oder per Main unter
pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.