Polizeibericht
Raum Marktheidenfeld | Einbruch in ein Wohnhaus, Bedrohung mit Cuttermesser, Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss, Verkehrsunfall mit Verletzten

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 12.11.2022

Einbruch in ein Wohnhaus
Altfeld, Lkr. Main-Spessart -
Am Freitag kam es zu einem Wohnungseinbruch in der Hirtengartenstraße, Altfeld. Als die Hauseigentümer nicht zuhause waren, verschafften sich unbekannte Täter, zwischen 16:30 Uhr und 19:30 Uhr, Zugang in das Wohnanwesen und durchwühlten die Räumlichkeiten. Hier konnten die Täter verschiedene Wertgegenstände auffinden und entwenden diese.
Die Kriminalpolizei Würzburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter Tel.: 0931/457-1732 zu melden.

Bedrohung mit Cuttermesser
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart -
Im Laufe des Freitagnachmittags alarmierten vier Schulkinder den Polizeinotruf. Eines der Mädchen konnte beobachten, wie ein ca. 30-40-jähriger unbekannter Täter einer Dame (ca. 25-30 Jahre) am Mainkai ein Messer vorhielt. Anschließend seien beide in Richtung eines schwarzen Fahrzeugs gelaufen. Näheres konnte das Mädchen nicht beobachten. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung verlief hinsichtlich beider Personen, als auch des Fahrzeugs ohne Erfolg. Die unbekannte Geschädigte wurde wie folgt beschrieben: Blonde lange Haare, Sportkleidung olivgrün. Der unbekannte Täter war von normaler Statur, hatte dunkle kurze Haare und trug eine kurze Hose. Der Mann hatte zudem einen Dreitagebart. Sachdienliche Hinweise bitte an die zuständige Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter Tel.: 09391/9841-0.

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Erlenbach, Lkr. Main-Spessart -
Am Freitagabend kam es zu einem Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 55-jähriger Fahrer eines Land Rovers fuhr auf der B8, von Remlingen kommend, in Richtung Marktheidenfeld. In einer Rechtskurve kam der Fahrer von der Fahrbahn ab und verursachte Sachschaden. Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme konnte durch die Streifenbeamten festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer alkoholisiert war. Ein anschließend durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 0,7 Promille. Aufgrund des Alkoholwertes wurde folglich eine Blutentnahme durchgeführt.

Verkehrsunfall mit zwei leichtverletzten Verkehrsteilnehmern
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart -
Am Freitagmorgen kam es im Kreuzungsbereich des Äußeren Rings und der Baumhofstraße zu einer Kollision zwischen einem VW und einem BMW. Der Fahrer des VW wollte im Kreuzungsbereich nach links abbiegen, übersah hierbei jedoch den entgegenkommenden, vorfahrtsberechtigten Fahrer des BMW. Es kam zu einem Frontalzusammenstoß, bei dem sich der 19-jährige VW-Fahrer leicht verletzte. Durch umherfliegende Trümmerteile wurde ein an der Unfallstelle befindlicher Fußgänger am Bein getroffen. Er begab sich folglich eigenständig in ärztliche Behandlung. Der insgesamt entstandene Sachschaden wird auf ca. 15.000,- Euro geschätzt. Den Unfallverursacher erwartet nun eine Anzeige aufgrund der fahrlässigen Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.