Polizeibericht
Raum Marktheidenfeld | Weinwandertag in Erlenbach 2023 - Polizei vor Ort präsent - Insgesamt positive Bilanz, Diebstahl eines Elektrorollers, Alkoholisiert mit Fahrrad gestürzt

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 19.05.2023

Weinwandertag in Erlenbach 2023 - Polizei vor Ort präsent - Insgesamt positive Bilanz
Am Donnerstag, den 18.05.2023, fand in der Zeit von 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr, der Erlenbacher Weinwandertag statt. Auch aufgrund der guten Witterung lockte der Weinwandertag nach polizeilicher Schätzung in der Spitze bis zu 7.000 Besucherinnen und Besucher an.

In enger Abstimmung mit dem Veranstalter, der Verwaltungsgemeinschaft Marktheidenfeld, den anderen Partnern und insbesondere dem Rettungsdienst, wurde ein Sicherheitskonzept erarbeitet und umgesetzt. Die Polizei Marktheidenfeld, die mit eigenen Einsatzkräften und mit Unterstützung der ZED (Zentralen Ergänzungsdiensten) Würzburg im Einsatz war, zieht insgesamt eine positive Bilanz.

Kontrollen zum Jugendschutz - keine Beanstandungen
Im Vorfeld und während der Veranstaltung wurden durch eine Zivilstreife der Polizeiinspektion Marktheidenfeld Jugendschutzkontrollen durchgeführt. Hier konnten keine gravierenden Verstöße festgestellt werden.

Körperverletzung und tätlicher Angriff auf Polizeibeamte
Um 15:30 Uhr kam es im Bereich des Alten Sportplatzes zu einer Körperverletzung zum Nachteil eines 17-Jährigen. Der ein Jahr jüngere Tatverdächtige flüchtete zunächst, konnte aber gegen 16 Uhr von Einsatzkräften festgenommen werden. Ein Atemalkoholtest bei ihm zeigte rund 0,6 Promille, bei dem 17-Jährigen gut ein Promille.
Im Zuge der Festnahme kam es aus der Gruppe der Begleiter des 16-Jährigen heraus durch einen 19-Jährigen zu Beleidigungen und zu einem versuchten tätlichen Angriff gegen die eingesetzten Polizeibeamten. Der 19-Jährige, bei dem ein Atemalkoholtest einen Wert von rund 0,6 Promille ergab, wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Die Beamten blieben unverletzt, der Heranwachsende gab später an, leicht verletzt zu sein.
Gegen 18:30 Uhr wurde ein weiterer Streit durch die Einsatzkräfte festgestellt und geschlichtet. Beide Streitparteien wurden mit einem Platzverweis belegt, dem sie nachkamen. Des Weiteren wurde eine rote Geldbörse mit Bargeld auf dem alten Sportplatz gefunden und der Polizei übergeben. Diese wird dem Fundbüro übergeben und kann nächste Woche dort abgeholt werden.
Der Rettungsdienst verzeichnete insgesamt 35 Einsätze. Versorgt und behandelt wurden in erster Linie Schnittverletzungen und alkoholisierte Personen.

Diebstahl eines Elektrorollers
KREUZWERTHEIM, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Mittwochabend, gegen 19:00 Uhr, stellte ein 18-Jähriger seinen schwarzen Elektroroller in der Nähe des Gasthofes in der Lindenstraße zwischen ein Gebüsch und einer Gartenhütte ab, sodass er von der Straße aus nicht sichtbar war.
Als er am nächsten Tag, gegen 12:00 Uhr zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stelle er fest, dass der Roller entwendet wurde. Der Beuteschaden wird auf ca. 900 Euro geschätzt. Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt. Wer etwas beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei Marktheidenfeld unter der Tel. 09391/9841-0.

Alkoholisiert mit Fahrrad gestürzt - Mann leicht verletzt
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Donnerstagabend, gegen 19:30 Uhr, wurde über die Rettungsleitstelle eine bewusstlose Person nach vorherigem Fahrradsturz gemeldet.

Eine Streife der Polizeiinspektion Marktheidenfeld war schnell vor Ort und fand den Mann ansprechbar am Boden liegend vor. Der 53-jährige alkoholisierte Mann war offensichtlich auf dem Weg nach Hause mit seinem Fahrrad gestürzt und zog sich leichte Verletzungen zu.
Er wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht und musste sich dort einer Blutentnahme unterziehen. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Straßenverkehr.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.