Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Aufforderung zum ausziehen, Mitarbeiterin ins Gesicht geschlagen, Ohne Fahrerlaubnis Auto gefahren, Alkoholfahrt, Zeugenaufrufe

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 09.07.2023

Unbekannter forderte 14-Jährige auf, sich auszuziehen
ERLENBACH AM MAIN, LKR. MILTENBERG.
Am Bahnhof Erlenbach ist am Freitagabend eine 14-Jährige von einem Unbekannten angesprochen und aufgefordert worden, sich auszuziehen. Die Teenagerin rief sofort um Hilfe und rannte weg. Zur Aufklärung der Tat sucht die Polizei Obernburg auch nach Zeugen.

Das junge Mädchen war auf dem Weg vom Weinfest zum Bahnhof, als sie gegen 23:30 Uhr von einem unbekannten Mann mit ausländischem Akzent angesprochen worden ist. Dabei hielt er sie an einer Hand fest und forderte sie auf, sich auszuziehen. Die Teenagerin reagierte geistesgegenwärtig, rief lautstark um Hilfe und rannte zum Weinfest zurück. Dort ging sie zu einer Freundin, alarmierte die Polizei und ließ sich nach Hause fahren.

Weinfest - Mitarbeiterin ins Gesicht geschlagen
ERLENBACH AM MAIN, LKR. MILTENBERG.
Auf dem Weg vom Eingang des Weinfestes zu ihrem Verkaufsstand kamen einer Mitarbeiterin am Samstag gegen 01:00 Uhr zwei dunkelgekleidete Männer entgegen. Ohne jegliche Vorwarnung und ohne einen vorangegangenen Konflikt schlug ihr einer der Männer mit der Faust ins Gesicht. Die Frau erlitt dabei leichtere Verletzung im Gesicht.

Ohne Fahrerlaubnis Auto gefahren
ERLENBACH AM MAIN, LKR. MILTENBERG.
Ohne die erforderliche Fahrerlaubnis setzte sich am Samstagabend ein 28-Jähriger hinter das Steuer eines Mitsubishis.

Die Fahrt endete für den jungen Mann gegen 22:35 Uhr in der Klingenbergerstraße, als er von der Polizei Obernburg einer Verkehrskontrolle unterzogen wurde. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.

In Schlangenlinien ohne Führerschein und ohne Versicherung auf der B469 gefahren - Alkoholtest ergab 2,3 Promille - Zeuge gesucht
KLEINHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Einem aufmerksamen Autofahrer ist es zu verdanken, dass die Fahrt eines 31-Jährigen im volltrunkenen Zustand ohne größere Folgen für Unbeteiligte blieb. Die Polizei Miltenberg konnte den verantwortungslosen Fahrer in der Straße "Im Mittelgewann" stoppen. Gesucht wird nun nach dem Fahrer einer Mercedes C-Klasse, der möglicherweise beim Überholen touchiert worden ist.

Ein Autofahrer informierte die Polizei gegen 21:15 Uhr über einen vor ihm in Richtung Miltenberg auf der B469 in Schlangenlinien fahrenden silbernen Peugeot. Bereits bei der Anhaltung des verdächtigen Fahrzeugs stellten die Polizisten erhebliche Alkoholgeruch fest. Ein freiwilliger Alkoholtest zeigte dann schließlich 2,3 Promille an.
Die weiteren Überprüfungen ergaben, dass der 31-Jährige weder über eine gültige Fahrerlaubnis noch eine Versicherung für den abgemeldeten Peugeot verfügte.
Von großer Bedeutung für die weiteren Ermittlungen ist der Fahrer einer Mercedes C-Klasse mit Miltenberger Zulassung. Der Zeuge konnte beobachten, dass bei einem Überholmanöver der Peugeot möglicherweise den Außenspiegel des Mercedes touchierte. Der Fahrer des Mercedes wird gebeten, sich mit der Polizei Miltenberg in Verbindung zu setzen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.

Zeugenaufrufe
WÖRTH AM MAIN.
Die Tischplatte eines Imbisses in der Presentstraße ist am Freitagabend zwischen 22:30 und 22:45 Uhr von einem Unbekannten beschädigt worden.

ERLENBACH AM MAIN. In der Mechenharder Straße ist in der Zeit von Freitag 21:30 Uhr bis Samstag 08:00 Uhr ein geparkter blauer Ford Focus unterhalb des Kofferraums beschädigt worden. Möglicherweise nutzte ein Nachtschwärmer die hinter dem Auto für den Sperrmüll bereitgestellte Couch als Schlafplatz und verursachte dabei den Schaden.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.