Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Pkw fährt auf Motorrad auf und flüchtet, Alkoholfahrt, Pkw erfasst Fußgängerinnen beim rückwärts Ausparken, Verkehrsunfallflucht, Drogenfahrt

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 15.01.2023

Pkw fährt auf Motorrad auf und flüchtet - Polizei ermittelt und bittet um Hinweise
GROSSWALLSTADT, LKR. MILTENBERG.
Bei einem Verkehrsunfall am Niedernberger Kreisel ist am Freitagmorgen ein 17-jähriger Motorradfahrer glücklicherweise nur leicht verletzt worden. Ein Pkw war auf das Leichtkraftrad des Jugendlichen aufgefahren und anschließend mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Niedernberg geflüchtet. Die Obernburger Polizei bittet um Hinweise.

Nach ersten Ermittlungserkenntnissen war der Jugendliche vom Sulzbacher Kreisel kommend in Richtung Niedernberger Straße unterwegs. Als er dort gegen 06.45 Uhr verkehrsbedingt warten musste, fuhr der Pkw auf das Leichtkraftrad auf. Der 17-Jährige stürzte, verletzte sich dabei und musste nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Nach aktuellen Informationen sind seine Verletzungen zum Glück nicht schwerwiegend.
Nach kurzem Verharren am Unfallort fuhr der beteiligte Pkw laut Zeugenangaben beschleunigt in Richtung Niedernberg davon. Um nähere Erkenntnisse zu dem Fahrzeug und der Person am Steuer zu erlangen, hofft die Polizei nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung:

- Wer hat den Verkehrsunfall beobachtet?
- Wer kann möglicherweise Hinweise zu dem Verursacherfahrzeug geben?
- Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben, die zur Aufklärung des Falles beitragen könnten?
Mögliche Zeugen werden dringend gebeten, sich unter Tel. 06022/629-0 bei der Polizeiinspektion Obernburg zu melden.

Offenbar stark alkoholisierter Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen
OBERNBURG AM MAIN, LKR. MILTENBERG.
Am Freitagabend hat die Obernburger Polizei einen Pkw-Fahrer aus dem Verkehr gezogen, der offenbar stark alkoholisiert war. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 1,9 Promille.

Ein Polizeibeamter in Freizeit hatte seine Kollegen verständigt, nachdem er in der Miltenberger Straße auf einen Pkw aufmerksam geworden war, der mit auffälliger Fahrweise in Richtung Mömlingen fuhr. Eine Streifenbesatzung war schnell vor Ort und stoppte den Pkw Am Mühlrain. Bei dem Fahrer handelte es sich um einen 32-Jährigen aus dem Landkreis Miltenberg, der die Beamten zur Dienststelle begleiten musste. Nach erfolgtem Atemalkoholtest wurde sein Führerschein beschlagnahmt und eine ärztliche Blutentnahme veranlasst.
Gegen den 32-Jährigen wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.
 
Pkw erfasst Fußgängerinnen beim rückwärts Ausparken - Fahrer entschuldigt sich und fährt weiter
ERLENBACH AM MAIN, LKR. MILTENBERG.
Beim rückwärts Ausparken hat am Freitagvormittag ein Pkw zwei Fußgängerinnen erfasst und dabei leicht verletzt. Der Fahrer entschuldigte sich zwar, fuhr anschließend jedoch weiter, ohne seine Personalien zu hinterlassen.

Der Verkehrsunfall ereignete sich gegen 10.15 Uhr auf einem Supermarkt-Parkplatz am Seeweg. Nachdem ein Zeuge den Pkw-Fahrer auf den Verkehrsunfall aufmerksam gemacht hatte, stieg dieser aus und entschuldigte sich bei den glücklicherweise nur leicht verletzten Fußgängerinnen im Alter von 15 und 36 Jahren. Unmittelbar danach stieg er jedoch wieder in sein Fahrzeug und setzte seine Fahrt fort.
Die Obernburger Polizei konnte den Mann jedoch an der Halteranschrift des Fahrzeugs antreffen und mit dem Tatvorwurf konfrontieren. Die Beamten stellten den Pkw sicher und beschlagnahmten auch den Führerschein des Mannes, der sich nun wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten muss.

Nach Unfall mit gestürztem Fahrradfahrer - Beteiligter Kleintransporter fährt einfach weiter
KLEINHEUBACH, LKR. MILTENBERG.
Am Samstagvormittag ist es Im Mittelgewann zu einem Verkehrsunfall gekommen, an dem ein Fahrradfahrer und ein Kleintransporter beteiligt war. Letztgenannter fuhr anschießend einfach weiter, ohne seiner Personalien zu hinterlassen. Die Miltenberger Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr ein 67-Jähriger mit seinem Fahrrad die Straße in Richtung Miltenberg entlang. Als auf Höhe der Dientzenhoferstraße plötzlich ein Kleintransporter in den Kreuzungsbereich einfuhr, musste der Fahrradfahrer voll abbremsen, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Der Senior stürzte hierbei über seinen Lenker und verletzte sich dabei. Glücklicherweise sind seine Verletzungen nicht schwerwiegend.
Der Mann am Steuer des Kleintransporters blickte kurz aus seinem Fahrzeug, entschuldigte sich bei dem Fahrradfahrer und setzte anschließend seine Fahrt einfach fort.
Wer den Verkehrsunfall beobachtet hat oder möglicherweise Hinweise zu dem beteiligten Kleintransporter geben kann, wird gebeten, sich unter Tel. 09371/945-0 bei der Polizeiinspektion Miltenberg zu melden.

Pkw-Fahrer mutmaßlich unter Drogeneinfluss
KLINGENBERG AM MAIN, LKR. MILTENBERG.
Am frühen Sonntagmorgen ergaben sich im Zuge einer Verkehrskontrolle Anhaltspunkte, dass der Fahrer eines Pkw offenbar unter Drogeneinfluss stand. Die Beamten unterbanden die Weiterfahrt und veranlassten eine ärztliche Blutentnahme.

Gegen 01.50 Uhr stoppte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Obernburg einen Toyota, der in der Brückenstraße unterwegs war. Der Verdacht, dass der 23-Jährige am Steuer unter Drogeneinfluss stand, erhärtete sich durch einen Drogenschnelltest. Dieser reagierte positiv auf Kokain und THC.
Gegen den 23-Jährigen wurde ein Verfahren eingeleitet. Er wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und der ärztlichen Blutentnahme wieder entlassen.

Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Obernburg am Main
ELSENFELD, LKR. MILTENBERG.
Am Samstagvormittag, gegen 10.00 Uhr, stellte ein Fahrzeugbesitzer seinen weißen Ford Puma auf dem Kundenparkplatz einer Bäckereifiliale in der Erlenbacher Straße ab. Als er etwa eine halbe Stunde später zurückkehrte, entdeckte er einen frischen Unfallschaden an seinem Pkw. Vom Verursacher fehlt bislang noch jede Spur. Er hinterließ einen Sachschaden in Höhe von etwa 2.600 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen.
 
Polizeiinspektion Miltenberg
COLLENBERG, OT REISTENHAUSEN, LKR. MILTENBERG.
Im Zeitraum zwischen dem 01. Januar und vergangenem Freitag hat ein bislang noch unbekannter Einbrecher Bierflaschen aus einer Anglerhütte im Bereich Lindengäßlein / Brunnenstraße entwendet. Der Täter entkam unerkannt und hinterließ einen Sachschaden in Höhe von etwa 100 Euro.

AMORBACH, LKR. MILTENBERG. Am Donnerstagnachmittag, im Zeitraum zwischen 15.30 Uhr und 15.45 Uhr, hat ein Unbekannter ein Fahrrad entwendet, das auf dem LIDL-Parkplatz an der Krummwiese abgestellt war. Es handelt sich um ein grün-schwarzes Herren-Mountainbike, HR XC "19", im Wert von etwa 50 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.