Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Sattelzug mitten auf Fahrbahn abgestellt - Wer kann Hinweise geben?, Geklärte Unfallflucht, Außenspiegel beschädigt

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 10.01.2023

Sattelzug mitten auf Fahrbahn abgestellt - Wer kann Hinweise geben?
KLEINHEUBACH, LKR. MILTENBERG.
Ein auf der Linksabbiegespur der B469 abgestellter Sattelzug gibt der Miltenberger Polizei Rätsel auf. Von dem unbekannten Fahrer fehlt jede Spur. Die Beamten hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen etwa 04:00 Uhr am Montagmorgen stellte ein Verkehrsteilnehmer den Sattelzug samt seinem Auflieger auf dem Linksabbiegestreifen der B469 fest. An dem Fahrzeug waren keine Kennzeichen angebracht und auch in der Fahrerkabine, die augenscheinlich kurz zuvor gründlich gereinigt worden war, gab es keinerlei Hinweise auf einen Besitzer bzw. den Fahrer.

Eine Streife der Miltenberger Polizei ließ den Lkw der Marke MAN und den Auflieger der Marke Krone in der Folge zunächst zur Eigentumssicherung abschleppen und hat im Umfeld der B469 umfangreiche Suchmaßnahmen nach dem Fahrer durchgeführt, um einen Verkehrsunfall bzw. einen Unglücksfall auszuschließen. Diese verliefen negativ.

Insbesondere auf Grund der oben genannten Feststellungen am Fahrzeug wird jedoch davon ausgegangen, dass der Fahrer den Sattelzug bewusst vor Ort abgestellt hatte. Sämtliche Recherchemöglichkeiten zum Besitzer des Fahrzeugs führten bislang nicht zum Erfolg.

Die Miltenberger Polizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Fahrzeug geben können, sich unter Tel. 09371/945-0 zu melden.

Geklärte Unfallflucht - Aufmerksame Zeugen helfen der Polizei
SULZBACH, LKR. MILTENBERG.
In der Sulzbacher Spessartstraße war ein 83-Jähriger, gegen 15:15 Uhr, mit seinem Pkw beim Wenden gegen eine Hauswand gefahren, hatte Teile seiner Stoßstange verloren und diese in seinen Kofferraum geladen. Anschließend fuhr er einfach davon. Ein Zeuge konnte den Vorfall glücklicherweise beobachten, sich das Kennzeichen notieren und die Obernburger Polizei verständigen. Die Beamten konnten den Unfallfahrer in der Folge samt Fahrzeug schnell ausfindig machen.

Polizeiinspektion Miltenberg
RÜDENAU, LKR. MILTENBERG.
Am Montag, zwischen 08:15 Uhr und 08:30 Uhr, wurde an einem in der Rosenbergstraße geparkten Opel Astra der linke Außenspiegel beschädigt. Nach einem Zeugenhinweis war möglicherweise ein Lkw mit Miltenberger Zulassung und der Aufschrift "Möbel" beteiligt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel.: 09371/945-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.