Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Umsichtigen Verkehrsteilnehmer angefahren und geflüchtet, Kleintransporter rollt auf Gleisbereich, Unfallflucht

Foto: VanHope - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 13.01.2023

Umsichtigen Verkehrsteilnehmer angefahren und geflüchtet - Glücklicherweise nur leicht verletzt - Dringend Zeugen gesucht
ESCHAU, LKR. MILTENBERG.
Am Donnerstagvormittag touchierte ein noch unbekannter Pkw-Fahrer einen 35-Jährigen, der gerade eine Gefahrenstelle auf der Kreisstraße absichern wollte. Das Auto fuhr einfach davon. Der Fußgänger wurde leicht verletzt. Die Polizei Obernburg sucht Zeugen des Unfalls.

Der 35-Jährige war mit seinem Seat auf der Kreisstraße von Wildensee in Richtung Eschau unterwegs, als er eine Baumkrone eines umgestürzten Baumes bemerkte. Er verständigte vorbildlich die Polizei und sicherte die Gefahrenstelle mit einem Warndreieck ab.
Nachdem er dies getan hatte überquerte er als Fußgänger die Straße. Dabei wurde er von einem Pkw, der in Richtung Eschau fuhr touchiert, sodass er sich am Arm leichte Verletzungen zuzog. Der graue Pkw mit Miltenberger Zulassung fuhr weiter in Richtung Eschau, ohne anzuhalten.
Die Polizei Obernburg ermittelt nun wegen Unfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung gegen den Flüchtigen.
Wer den Unfall beobachtet hat oder sonst Sachdienliches mitteilen kann, wird dringend gebeten, sich bei der Polizei Obernburg unter Tel. 06022/629-0 zu melden.

Handbremse vermutlich nicht richtig angezogen - Kleintransporter rollt auf Gleisbereich - Kurzzeitige Streckensperrung
SCHNEEBERG, LKR. MILTENBERG.
Ein 21-Jähriger hatte am Donnerstagmittag offensichtlich die Handbremse eines VW Transporters nicht richtig angezogen. Das Auto rollte an ein Gleisbett. Die Strecke wurde vorsichtshalber kurzzeitig gesperrt.

Kurz vor 12:00 Uhr ist ein Kleintransporter am Brunnrain gegen den Schotter des nahegelegenen Gleisbetts gerollt. Offenbar war die Feststellbremse von dem 21-jährigen Fahrer nicht richtig arretiert worden. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt. Als Vorsichtsmaßnahme wurde der Bereich kurzzeitig für den Bahnverkehr gesperrt. Nach Begutachtung seitens des Streckenbetreibers war kein Schaden an den Gleisen entstanden. Die Strecke war nach der Bergung des Fahrzeugs wieder freigegeben.
An dem Transporter war lediglich ein Blechschaden festzustellen.

Unfallflucht
KLINGENBERG, LKR. MILTENBERG.
In der Zeit zwischen Mittwoch, 11:00 Uhr, und Donnerstag, 16:30 Uhr, wurde ein Audi A4 bei einer Unfallflucht an der Stoßstange beschädigt. Das Fahrzeug war im Mittleren Weg geparkt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel.: 09371/945-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.