Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Wartehäuschen an Bahnhof beschädigt, Mutmaßlich Metalldiebe kontrolliert, Zeugenaufrufe

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 06.06.2023

Wartehäuschen an Bahnhof beschädigt - Zeugen gesucht
KLINGENBERG, LKR. MILTENBERG.
Am frühen Dienstagmorgen wurde die Polizei Miltenberg wegen lärmender Jugendlicher am örtlichen Bahnhof verständigt. Die Streife konnte sie Jugendlichen antreffen und musste eine eingeschlagene Scheibe feststellen.

Die Mitteilung über den Lärm erreichte die Polizei um 00:40 Uhr. Die kurze Zeit später am Bahnhof eintreffende Streife traf auf drei Jugendliche, die laute Musik hörten. In der Nähe erblickten die Beamten jedoch auch eine eingeworfene Scheibe eines Wartehäuschens.
Nun suchen die Polizisten nach Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu der Sachbeschädigung geben können. Die dreiköpfige Gruppe hatte bestritten etwas damit zu tun zu haben. Ihre Personalien wurden vorsorglich festgehalten.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen.

Mutmaßlich Metalldiebe kontrolliert - Polizei sucht nach Geschädigten
KIRCHZELL, OT BUCH, LKR. MILTENBERG.
Das richtige "Kontrollauge" hat eine Streife der Miltenberger Polizei am frühen Samstagmorgen bewiesen. Im Laderaum eines Kleintransporters entdeckten die Beamten Altmetall und mutmaßlich gestohlene Gullydeckel. Nun sucht die Polizei nach den Tatorten und möglichen Geschädigten der Diebstähle.

Den Polizisten fiel der weiße Peugeot Boxer im Ortsgebiet von Buch auf, als sie sich entschlossen das Fahrzeug einer Kontrolle zu unterziehen. Die Beamten staunten nicht schlecht, als sie im Laderaum auf diverse Gullydeckel, Schachtabdeckungen, Regenrinnen und Fallrohre sowie weiteres Altmetall auffanden.
Die beiden männlichen Insassen im Alter von 22 und 25 Jahren wurden daraufhin vorläufig festgenommen. Nachdem die Männer keine schlüssige Erklärung für die Ladung geben konnten, stellte die Polizei das mutmaßliche Diebesgut sicher. Erst nach Abschluss aller notwendigen polizeilichen Maßnahmen konnten die Diebe wieder auf freien Fuß gesetzt werden.
Gegen die beiden Männer wird nun wegen Diebstahls ermittelt. Der 22-jährige Fahrer hatte zudem keine Fahrerlaubnis. Auf ihn kommt damit ein weiteres Strafverfahren zu.
Die Miltenberger Polizei sucht unterdessen weiter nach möglichen Opfern der Diebe und nach den passenden Tatorten, insbesondere zu den entwendeten Kanaldeckeln. Dazu stehen die Ermittler auch im Austausch mit benachbarten Polizeidienststellen aus Baden-Württemberg.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.

Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Obernburg
ELSENFELD, LKR. MILTENBERG.
Am Montag wurde ein schwarzer Mercedes CLA "Am Stachus" mutwillig zerkratzt. Das Auto stand zwischen 17:00 Uhr bis 19:10 Uhr gegenüber des dortigen "CleverFit" geparkt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel. 06022/629-0 entgegen.

Polizeiinspektion Miltenberg
MILTENBERG.
Über das Wochenende haben Unbekannte mehrere Türen mit Glaseinsatz auf dem Gelände der Grundschule in der Wolfram-von-Eschenbach-Straße großflächig zerkratzt. Auch die Glasfassung einer Lampe wurde mutwillig beschädigt. Der Tatzeitraum lässt sich lediglich auf die Zeit zwischen Freitag, 17:00 Uhr, und Montag, 09:00 Uhr, eingrenzen.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel. 09371/945-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.