Polizeibericht vom 27.11.2020
Raum Obernburg | Diebestour, Trickdiebstahl, Verstöße gegen Betäubungsmittelgesetz, Verkehrsunfall mit Personenschaden

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Freitag, 27. November 2020

Schwestern auf Diebestour
Großwallstadt -
Am 26.11.2020 gegen 18.00 Uhr begingen zwei 12- und 16-jährige Schwestern einen Ladendiebstahl in einem Drogeriemarkt. Die beiden entwendeten verschiedene Kosmetikartikel im Wert von ca. 30,00 EUR. Beim Verlassen des Marktes löste die Alarmanlage aus. Die Eltern wurden verständigt und holten ihre Kinder vor Ort ab.

Trickdiebstahl
Sulzbach a.Main -
Am 26.11.2020 zwischen 12.20 Uhr - 13.05 Uhr hielt sich ein Bettler im Bereich der Bahnhofstraße auf. Der bislang unbekannte Täter sammelte Spenden für Gehörlose. Eine 55-jährige spendete in einem Supermarkt 5 EUR. Der Bettler zeigte sich zunächst mit der Höhe nicht einverstanden und verlangte mehr Geld. Die Geschädigte verneinte dies. Abschließend wurde sie am Rücken berührt. An der Kasse bemerkte die Frau schließlich, dass insgesamt 250,00 EUR aus ihrem Geldbeutel fehlten. Der Täter wurde wie folgt beschrieben: südländische Erscheinung, ca. 20 Jahre alt, 185 cm, schlank, kurze Haare, trug einen langen beigen Filzmantel und führte eine Zettel mit der Aufschrift taub/stumm mit sich.

Mehrere Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz
Großwallstadt -
Am 26.11.2020 gegen 23.55 Uhr wurde ein 19-jähriger in der Mainstraße einer Kontrolle unterzogen. Im Verlauf konnte eine Kleinmenge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden.

Großwallstadt - Am 27.11.2020 00.40 Uhr fiel im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein 28-jähriger Mitsubishi-Fahrer auf. Es wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen. Zudem konnten ca. zwei Gramm Amfetamin und ca. 14 Gramm Marihuana Blüten sichergestellt werden.

Großwallstadt -
Am 26.11.2020 gegen 23.35 Uhr wurde ein 29-jähriger im Bereich der Schleuse angetroffen. Die Kontrolle brachte eine geringe Menge Haschisch zum Vorschein.

Fahrt unter Drogeneinfluss
Obernburg a.Main -
Einsatzbeamte der Bereitschaftspolizei kontrollierten am 26.11.2020 gegen 19.30 Uhr in der Römerstraße einen Peugeot. Bei dem 29-jährigen Fahrer wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Es wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Elsenfeld -
Am 26.11.2020 gegen 17.40 Uhr kontrollierten Beamte der Bereitschaftspolizei in der Fröbelstraße einen Rollerfahrer. Wie sich herausstellte, hatte der 16-jährige Fahrer nicht die erforderliche Fahrerlaubnis für das Kleinkraftrad. Die Fahrt wurde unterbunden und der Schüler an seine Eltern übergeben.

Fahrt unter Alkoholeinfluss
Wörth a.Main -
Am 26.11.2020 gegen 18.30 Uhr wurde in der Bahnstraße ein BMW einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem 49-jährigen Fahrer wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein gerichtsverwertbarer Alkoholtest erbrachte einen Wert von 0,38 mg/l.

Fahren ohne Fahrerlaubnis
Sulzbach a.Main -
Am 26.11.2020 gegen 10.30 Uhr wurde in der Blumenstraße ein Fiat-Fahrer einer Kontrolle unterzogen. Einen erforderlichen Führerschein konnte der Mann nicht vorzeigen. Ermittlungen ergaben, dass der 27-jährige nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Verkehrsunfall mit Personenschaden
Sulzbach a.Main -
Am 26.11.2020 gegen 06.30 Uhr kam es auf der Spessartstraße zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden. Ein 19-jähriger kam mit seinem Pkw aus Richtung Leidersbach gefahren. Kurz vor dem Ortseingang überholte er einen anderen Pkw. Nach dem Überholmanöver geriet er mit seinem VW Golf ins linke Bankett, übersteuerte und krachte in eine Hecke. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert und erlitt zum Glück nur leichtere Verletzungen. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.