Polizeibericht vom 12.08.2020
Raum Obernburg | Körperverletzung, Geldkassette entwendet, Unfallflucht

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Mittwoch, 12. August 2020

Mann greift Frauen an
Wörth a.Main, Presentstraße

Am Dienstag Abend gegen 19.00 Uhr ist die Polizei von Kunden eines SB-Marktes in Wörth verständigt worden, dass hier eine Frau von einem zunächst Unbekannten angegriffen und verletzt wurde.
Ein junger Mann war am Parkplatz des Marktes unvermittelt aus seinem BMW gesprungen und auf eine Kundin losgegangen, die sich gerade an ihrem Pkw auf dem Parkplatz befand. Der Mann griff die 43-Jährige an, stieß sie zu Boden und trat auf sie ein. Hierbei wurde die am Boden liegende Lützelbacherin auch am Kopf getroffen.
Die aus dem Markt geeilte Tochter der Angegriffenen konnte den Aggressor durch lautes Anschreien von weiteren Tritten abhalten. Der junge Mann verfolgte hierauf kurzzeitig die Tochter der Lützelbacherin, die sich zu anderen Passanten am Parkplatz flüchten konnte.
Danach setzte sich der junge Mann in seinen BMW und fuhr davon. Dank der Aufmerksamkeit der Tochter, die vom flüchtigen Pkw ein Foto machen konnte, gelang es, den Angreifer zu ermitteln.
Bei der Nacheile der eingesetzten Polizeistreife wurde diese von Passanten auf einen weiteren Sachverhalt aufmerksam gemacht.
Der flüchtige BMW-Fahrer hatte unterwegs im Bereich der Bayernstraße angehalten und eine dort joggende Frau angegriffen. Diese wurde von dem BMW-Fahrer angeschrien und in den Unterleib getreten.
Im Rahmen der Nachschau nach dem Flüchtenden gelang es Verwandten, diesen unter Kontrolle und zur Polizei nach Aschaffenburg zu bringen.
Hier stellte sich heraus, dass der junge Mann psychisch angeschlagen und verwirrt war. Er wurde wegen akuter Eigen- und Fremdgefährlichkeit in das Bezirkskrankenhaus Lohr eingewiesen.
Die beiden Frauen wurden bei der Attacke verletzt. Die Lützelbacherin musste sich mit diversen Prellungen und Abschürfungen in ärztliche Behandlung begeben.
Die Joggerin erlitt durch die Tritte des Verwirrten leichte Prellungen.

Geldkassette entwendet
Erlenbach a.Main, Bahnhofsplatz

Ein Gelddiebstahl ist am Dienstag Nachmittag gegen 15.15 Uhr aus einer Spielhalle gemeldet worden. Eine Aufsicht des Spielhallenbetreibers konnte einen älteren Mann beobachten, der sich mit der Kassette in der Hand fluchtartig aus der Spielhalle begab und mit einem Rad davonfuhr.
Der Dieb hatte eine kurze Abwesenheit der Aufsicht genutzt, um die im Kassenbereich befindliche Geldkassette mitgehen zu lassen. Nachdem Bekannte der Spielhallenaufsicht die Verfolgung aufnahmen konnte einer der Verfolger den flüchtigen Dieb schließlich festhalten und einer verständigten Polizeistreife übergeben.
Die Beamten konnten die Beute aus der Kassette, ca. 250 Euro Wechselgeld, an die Geschädigten zurückgeben.
Bei dem 52-jährigen Dieb, der sich monateweise hier in Deutschland aufhält, wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft eine Sicherheitsleistung erhoben.

Fahrraddiebstahl
Erlenbach a.Main, Mechenharder Straße, Schwimmbad

Am vergangenen Sonntag, 09.08.2020 18:30 (So) - 09.08.2020 20:30 (So), ist am Bergschwimmbad ein Rad entwendet worden. Ein Erlenbacher Rentner hatte hier leichtsinnigerweise sein unverschlossenes altes Rad während es Schwimmbadbesuches am dortigen Fahrradabstellplatz in der Nähe des Kassenhäuschens abgestellt. Dies nutzte der möglicherweise „lauffaule“ Dieb, um damit das Weite zu suchen. Der angerichtete Diebstahlschaden beträgt ca. 100 Euro.

Unfallflucht
Elsenfeld, Am Stachus

Eine Unfallflucht ist am Dienstag Nachmittag von einem Anwohner Am Stachus gemeldet worden. Der Zeuge konnte einen VW-Fahrer beobachten, wie dieser rückwärts ausparkte und dabei mit seinem Fahrzeug an einer Laterne hängenblieb. Danach fuhr der Golffahrer zunächst davon, kehrte nach Angaben des Zeugen aber wenige Minuten später zum Unfallort zurück, sammelte die zurückgelassenen Scherben seiner Heckleuchte auf und entfernte sich dann wieder.
Eine verständigte Polizeitreife konnte den Unfallflüchtigen dank des mitgeteilten Kennzeichens auf er Elsenfelder Umgehung aufnehmen und am Ortseingang Kleinwallstadt anhalten. Den Kleinwallstädter erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.
An der Straßenlaterne entstand bei dem Unfall Sachschaden in Höhe von 600, an dem VW in Höhe von ca. 1000 Euro.

Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.