Die kleine Schönbusch-Allee ist kein Schrottplatz

Der Schrott-Lieferwagen einen Tag vor Weihnachten.
Wo: Kleine Schönbuschallee, Kleine Schönbuschallee, 63741 Aschaffenburg auf Karte anzeigen

Seit mehr als sechs Wochen steht ein schwarzer Lieferwagen auf dem Parkplatz an der Kleinen Schönbuschallee. Offenbar kümmert sich niemand um den Schrott-Wagen. Kein schöner Anblick: Ohne Reifen, die Türen offen, die Fenster eingeschlagen, ausgeschlachtet, aber mit Kfz-Kennzeichen. Der Halter dieses Schrott-Wagens müsste sich also feststellen lassen.

Stadtrat Wolfgang Giegerich aus Nilkheim: "Jetzt ist das Ordnungsamt gefragt. Der Parkplatz ist kein Schrottplatz und wenn nichts passiert, lädt die Stadt ja regelrecht dazu ein, Müll und Schrott dort abzuladen. Ich bin gespannt, wie lange der Lieferwagen dort noch steht."

1. Ergänzung: Am 1. Februar hat das Amt für Umwelt- und Verbraucherschutz reagiert: "Wir bearbeiten den Fall seit mehreren Wochen. Da uns der Halter bekannt ist, führen wir ein Verwaltungsverfahren durch, bei dem bestimmte Fristen einzuhalten sind. Gestern ist jedoch die letzte Frist abgelaufen. Wir werden nun veranlassen, dass das Fahrzeug abgeholt wird."

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen