Polizeibericht
Mainaschaff/Dammbach | Drogenfahrt, Faschingsanhänger in Brand gesteckt

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 28.05.2021

Kreis Aschaffenburg

Unter Drogeneinfluss am Steuer erwischt
Mainschaff. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag, gegen 01:30 Uhr, wurde ein Pkw VW im Gemeindegebiet Mainaschaff einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wies der 18-jährige Fahrzeugführer drogentypische Ausfallerscheinungen auf. Ein Urintest bestätigte den Verdacht der Beamten. Er verlief positiv auf THC. Daher wurde eine Weiterfahrt unterbunden und der 18-Jährige begleitete die Streife auf die Wache. Dort entnahm ein Arzt eine Blutprobe. Gegen den jungen Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Fahren unter Drogeneinfluss eingeleitet.

Faschingsanhänger in Brand gesteckt - Zeugen gesucht
Dammbach - Wintersbach.
Am Donnerstag, gegen 14 Uhr, stand ein Faschingsanhänger, der in der Friedhofstraße abgestellt war, plötzlich in Flammen. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Durch die Flammen entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe. Da keine Elektrogeräte verbaut waren, wird ein technischer Defekt ausgeschlossen. Auch die Witterung der letzten Tage, die von Regen gezeichnet war, spricht gegen eine Selbstentzündung. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg nahm die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung auf. Der Täter ist bis dato unbekannt.

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Hinweise zu einer tatverdächtigen Person geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen