Polizeibericht
Marktheidenfeld | Fahrraddiebstahl, Sachbeschädigung, Diebstahl, Beleidigung, Vandalismus, Wildunfälle

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 09.05.2021

Diebstahl eines Fahrrades
Marktheidenfeld, Lkr. Main Spessart.

Bereits am Morgen des Mittwoch, 05.05.2021, wurde ein im Bereich des Adenauerplatzes abgestelltes Fahrrad gestohlen. Der 39-jährige Besitzer hatte zuvor sein schwarz-rotes Mountainbike der Marke Fischer im Wert von etwa 2.000,- € in der Nähe des Busbahnhofes unversperrt abgestellt.
Wer Hinweise auf den oder die möglichen Fahrraddiebe geben kann möge sich bitte bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld (09391/9841-0) melden.

Beschädigter Wintergarten
Marktheidenfeld, Lkr. Main Spessart.

Die Hausverwaltung eines Anwesens in der Baumhofstraße meldete einen offenbar ebenfalls bereits am 5. Mai entstandenen Schaden am Wintergarten des Gebäudes. Weder der genaue Schadenszeitpunkt, noch ein möglicher Verursacher sind bekannt. Die Marktheidenfelder Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens von Unfallort aufgenommen und erbittet möglicherweise sachdienliche Hinweise persönlich oder unter Tel-Nr. 09391/9841-0.

Diebstahl aus einer Handtasche
Marktheidenfeld, Lkr. Main Spessart.

Eine Frau aus Homburg am Main erstattete Anzeige bei der Polizei, weil ihr beim Einkauf in einem Kleidungsgeschäft am Äußeren Ring in Marktheidenfeld ihr Geldbeutel entwendet worden war. Die 61-jährige hatte im Rahmen ihres Einkaufs ihre Tasche kurzzeitig unbeabsichtigt abgestellt und anschließend das Fehlen ihrer Geldbörse bemerkt.
Mögliche Zeugen werden gebeten sich unter der Tel-Nr. 09391/9841-0 bei der Polizei zu melden.

Beleidigung beim Einkauf
Marktheidenfeld, Lkr. Main Spessart.

Am Freitagvormittag wurde eine 58-jährige Kundin aus Marktheidenfeld von der Mitarbeiterin eines Supermarkts in der Baumhofstraße auf die Einhaltung der Corona-Regeln hingewiesen. Daraufhin beleidigte die Maskenverweigerin die 21-jährige Angestellte aus Wertheim mehrfach und muss sich nun einem Strafverfahren wegen Beleidigung stellen.

Vandalismus auf Friedhof
Marktheidenfeld, Lkr. Main Spessart.

Am Morgen des Muttertages meldete ein Marktheidenfelder Bürger der Polizei, dass auf dem neuen Friedhof 2 Gullydeckel von den Schächten gehoben worden waren und nun auf Gräbern liegen würden. Dabei wurden sowohl die Grabtafeln, als auch Grabdekoration beschädigt. Die Polizei Marktheidenfeld hat die Ermittlungen gegen Unbekannt wegen verschiedener Delikte aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter 09391/9841-0 - wer hat in der Nacht von Samstag, 08.05.2021, auf Sonntag, 09.05.2021, Personen auf dem Friedhof am Äußeren Ring beobachtet oder andere verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

Wildunfälle
Marktheidenfeld, Lkr. Main Spessart.

Über das Wochenende kam es im Dienstbereich der Marktheidenfelder Polizei glücklicherweise „nur“ zu zwei Wildunfällen. Dabei entstand an zwei Fahrzeugen jeweils Sachschaden im dreistelligen Euro-Bereich, Personen kamen nicht zu Schaden. Ein Reh wurde bei der Kollision unmittelbar getötet, das zweite Reh wurde dem zuständigen Jagdausübungsberechtigten zur Nachsuche gemeldet.

Die Polizei bittet insbesondere zu den Dämmerungszeiten und in der Nacht um aufmerksame und angemessene Fahrweise im ländlichen Bereich, der Frühling wirkt sich deutlich auf die Aktivität der heimischen Fauna aus. Auch beim Naturgenuss in der Landschaft soll sich der Mensch, insbesondere wenn er mit dem besten vierbeinigen Freund unterwegs ist, rücksichtsvoll verhalten – die Kinderstube des Wildes ist gerade prall gefüllt und befindet oft ganz unscheinbar nicht unweit von Wegen und menschlicher Siedlungen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Spatenstich mit (von links): Tim Heising (LEANTIMA), Ulrich Steinle (Projektleiter Dreßler-Bau), Verena Queck-Glimm (Geschäftsführende Gesellschafterin Fripa), Michael Bölter (Niederlassungsleiter Industriebau Dreßler-Bau), Marco Heising (geschäftsführender Gesellschafter LEANTIMA), Klaus Wolf (Architekt), Sascha Richter (Kaufmännischer Leiter Dreßler-Bau, Niederlassung Darmstadt) und Jan Wohlbold (Geschäftsleiter Fripa) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
10 Bilder

Fripa Papierfabrik Albert Friedrich KG
Spatenstich für modernes Technikgebäude

Bei herrlichem Sonnenschein fand am vergangenen Donnerstag der Spatenstich zum Bau eines neuen Technikgebäudes der Papierfabrik Albert Friedrich KG in der Siemensstraße in Miltenberg statt. Jan Wohlbold, Geschäftsführer bei Fripa, konnte zahlreiche Gäste zu diesem Ereignis begrüßen. Darunter waren Günther Oettinger als Vertreter des Landrats, der Miltenberger Bürgermeister Bernd Kahlert, Mitglieder des Miltenberger Stadtrats und die unmittelbaren Nachbarn Johannes Oswald von der Firma Oswald...

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.