Polizeibericht
Marktheidenfeld | Fahrraddiebstahl, Sachbeschädigung, Diebstahl, Beleidigung, Vandalismus, Wildunfälle

Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 09.05.2021

Diebstahl eines Fahrrades
Marktheidenfeld, Lkr. Main Spessart.

Bereits am Morgen des Mittwoch, 05.05.2021, wurde ein im Bereich des Adenauerplatzes abgestelltes Fahrrad gestohlen. Der 39-jährige Besitzer hatte zuvor sein schwarz-rotes Mountainbike der Marke Fischer im Wert von etwa 2.000,- € in der Nähe des Busbahnhofes unversperrt abgestellt.
Wer Hinweise auf den oder die möglichen Fahrraddiebe geben kann möge sich bitte bei der Polizeiinspektion Marktheidenfeld (09391/9841-0) melden.

Beschädigter Wintergarten
Marktheidenfeld, Lkr. Main Spessart.

Die Hausverwaltung eines Anwesens in der Baumhofstraße meldete einen offenbar ebenfalls bereits am 5. Mai entstandenen Schaden am Wintergarten des Gebäudes. Weder der genaue Schadenszeitpunkt, noch ein möglicher Verursacher sind bekannt. Die Marktheidenfelder Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts des unerlaubten Entfernens von Unfallort aufgenommen und erbittet möglicherweise sachdienliche Hinweise persönlich oder unter Tel-Nr. 09391/9841-0.

Diebstahl aus einer Handtasche
Marktheidenfeld, Lkr. Main Spessart.

Eine Frau aus Homburg am Main erstattete Anzeige bei der Polizei, weil ihr beim Einkauf in einem Kleidungsgeschäft am Äußeren Ring in Marktheidenfeld ihr Geldbeutel entwendet worden war. Die 61-jährige hatte im Rahmen ihres Einkaufs ihre Tasche kurzzeitig unbeabsichtigt abgestellt und anschließend das Fehlen ihrer Geldbörse bemerkt.
Mögliche Zeugen werden gebeten sich unter der Tel-Nr. 09391/9841-0 bei der Polizei zu melden.

Beleidigung beim Einkauf
Marktheidenfeld, Lkr. Main Spessart.

Am Freitagvormittag wurde eine 58-jährige Kundin aus Marktheidenfeld von der Mitarbeiterin eines Supermarkts in der Baumhofstraße auf die Einhaltung der Corona-Regeln hingewiesen. Daraufhin beleidigte die Maskenverweigerin die 21-jährige Angestellte aus Wertheim mehrfach und muss sich nun einem Strafverfahren wegen Beleidigung stellen.

Vandalismus auf Friedhof
Marktheidenfeld, Lkr. Main Spessart.

Am Morgen des Muttertages meldete ein Marktheidenfelder Bürger der Polizei, dass auf dem neuen Friedhof 2 Gullydeckel von den Schächten gehoben worden waren und nun auf Gräbern liegen würden. Dabei wurden sowohl die Grabtafeln, als auch Grabdekoration beschädigt. Die Polizei Marktheidenfeld hat die Ermittlungen gegen Unbekannt wegen verschiedener Delikte aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter 09391/9841-0 - wer hat in der Nacht von Samstag, 08.05.2021, auf Sonntag, 09.05.2021, Personen auf dem Friedhof am Äußeren Ring beobachtet oder andere verdächtige Wahrnehmungen gemacht?

Wildunfälle
Marktheidenfeld, Lkr. Main Spessart.

Über das Wochenende kam es im Dienstbereich der Marktheidenfelder Polizei glücklicherweise „nur“ zu zwei Wildunfällen. Dabei entstand an zwei Fahrzeugen jeweils Sachschaden im dreistelligen Euro-Bereich, Personen kamen nicht zu Schaden. Ein Reh wurde bei der Kollision unmittelbar getötet, das zweite Reh wurde dem zuständigen Jagdausübungsberechtigten zur Nachsuche gemeldet.

Die Polizei bittet insbesondere zu den Dämmerungszeiten und in der Nacht um aufmerksame und angemessene Fahrweise im ländlichen Bereich, der Frühling wirkt sich deutlich auf die Aktivität der heimischen Fauna aus. Auch beim Naturgenuss in der Landschaft soll sich der Mensch, insbesondere wenn er mit dem besten vierbeinigen Freund unterwegs ist, rücksichtsvoll verhalten – die Kinderstube des Wildes ist gerade prall gefüllt und befindet oft ganz unscheinbar nicht unweit von Wegen und menschlicher Siedlungen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen