Polizeibericht
Michelstadt | Brand von Mehrfamilienhaus ruft Feuerwehr und Polizei auf den Plan

Foto: benjaminnolte - stock.adobe.com

Polizeipräsidium Südhessen, POL-DA vom 21.10.2022:
Michelstadt: Nachtragsmeldung zu "Brand von Mehrfamilienhaus ruft Feuerwehr und Polizei auf den Plan"

Nachdem der Wohnungsbrand eines Mehrfamilienhauses im "Stockheimer Ring" am Donnerstagnachmittag (20.10.) die Feuerwehr und Polizei auf den Plan rief (wir haben berichtet), konnte ein 49-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Gegen 15.30 Uhr alarmierten Nachbarn die Einsatzkräfte und meldeten den Brand einer dortigen Erdgeschosswohnung. Hierbei wurde der Polizei bekannt gegeben, dass kurz nach dem Brand eine Person aus dem Wohnhaus gerannt sein soll. Sofort begaben sich mehrere Streifen in die Fahndung. Schließlich konnten die Ordnungshüter auf einem Schulgelände in der Nähe zum Brandort einen im Gebüsch liegenden, sichtlich alkoholisierten, Mann auffinden. Da zum jetzigen Ermittlungszeitpunkt nicht ausgeschlossen werden kann, dass der 49 Jahre alte Tatverdächtige in Zusammenhang mit dem Wohnungsbrand steht, nahmen die Beamtinnen und Beamten den Mann vorläufig fest. Zudem wird aktuell geprüft, ob der 49-Jährige auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden soll.

Die Ermittlungen zu den Gesamtumständen und Hintergründen dauern derzeit noch an. Nach jetzigem Kenntnisstand ist die Erdgeschosswohnung zum aktuellen Zeitpunkt nicht bewohnbar.

Der Schaden wird auf mehrere Zehntausend Euro geschätzt. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses konnten sich glücklicherweise rechtzeitig nach draußen begeben und blieben unverletzt.

Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen POL-DA vom 20.10.2022

Der Brand eines Mehrfamilienhauses im Stockheimer Ring ruft die Feuerwehr und Polizei auf den Plan. Nach derzeitigem Kenntnisstand alarmierten Anwohner der Straße am Donnerstagnachmittag (20.10.) gegen 15.30 Uhr die Einsatzkräfte und gaben an, dass eine Person aus dem Wohnhaus gerannt sein soll. Die Feuerwehr konnte den Brand nach jetzigem Stand bereits löschen und keine verletzten Personen im Wohnhaus feststellen. Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen konnte der mutmaßlich geflüchtete Mann in der Nähe zum Brandort von den Beamtinnen und Beamten kontrolliert und vorläufig festgenommen werden. Die Ermittlungen zu den Gesamtumständen dauern derzeit an.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.