Geologisch-kriminelle-Schlemmerwanderung
Unsere 4. geologisch-kriminelle-Schlemmerwanderung

Foto: Werner Windisch
4Bilder

Diesmal war uns der Wettergott wohlgesonnen und bei herrlichem, sonnigen Herbstwetter trafen wir uns gut gelaunt am Schützenhaus in Mömlingen. Viele von uns hatten keine Ahnung, dass Mömlingen um ein Haar zum Luftkurort geworden wäre. Warum nichts daraus geworden ist und was die Gründe dafür sein konnten, gab uns Leon mit seiner historischen Kenntnis Antwort und Birgid steuerte einen mysteriösen Mordfall bei, der letztendlich den Schlusspunkt unter dieses interessante Kapitel unseres schönen Ortes setzte. Wir erfuhren wieder vieles über die Historie und die Geologie – spannend und interessant und sammelten unterwegs noch Spuren und Hinweise. Die Leiche nahmen wir ebenfalls mit, es war ja nicht allzu viel mehr davon vorhanden. In der Wolfsschänke wurden wir mit Sekt empfangen und setzten uns zu einem kühlen Getränk, während die freiwillig Verdächtigen sich herrichteten und fotografiert wurden, um an die Ermittlungspinnwand gehängt zu werden. Zwischen leckeren Menügängen, ermittelten wir fleißig und die Verdächtigen und Zeugen spielten ihre Rollen souverän. Als der Mörder, oder die Mörderin, gefasst wurde, war der Fall rund und 9 richtige Lösungen landeten im Hut. Der Ehrenkommissar, der sogar ein echter Hauptkommissar im Leben ist, bekam ein Buch seiner Wahl und zufrieden und glücklich, verließen wir die gastliche Stätte, in der uns der kriminalistische Gruselkoch Michael, wieder mit einem spannenden Menü verwöhnt hatte! Jeder einzelne Teilnehmer hat mit seiner Anwesenheit dazu beigetragen, dass es wieder ein unvergessliches Erlebnis geworden ist! Danke!

Autor:

Birgid Windisch aus Mömlingen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.