Überraschungsausflug der Mömlinger Keglerjugend
ein Tag voller Überraschungen für die jungen Kegler

13Bilder

Mömlingen 07.09.2022
Der Kegelverein Mömlingen möchten der vereinseigenen Jugend auch in den Ferien ein bisschen Freizeitspaß und Rätselraten verabreichen. Daher wurde die Idee geboren mit den Kindern einen kleinen Tagesauflug zu machen. Nachdem ein paarmal die Köpfe zusammengesteckt wurden, kam ein Überraschungsauflug heraus.
Die Kids aber hatten keine Ahnung, was sie erwartete. Natürlich wurde wild spekuliert und tausend Fragen zum Ablauf gestellt. Startpunkt war um 10 Uhr die Kegelbahn, dann ging die Fahrt mit mehreren Pkw´s zur Kino Passage nach Erlenbach. Dort konnten wir eine exklusive Filmvorstellung nur für unseren Verein auf den großartigen Kinosofas genießen. Mit Popcorn und Getränken ausgerüstet konnten wir den „kleinen Nick auf Schatzsuche“ glotzen.
Dann wurde erst die nächste Station verkündet, die Eisdiele in Trennfurt mit Ihrer Sagenhafen Eissortenauswahl. Es dauerte eine Weile, bis sich jeder auf 2 Sorten festgelegt hatte. Die mutigen Betreuer überliesen dem Fachpersonal sogar die Eisauswahl und kauften die Katze im Sack.
Die nächste Station befand sich über dem Berg Richtung Odenwald, aber es wurde noch nicht verraten. Dadurch war die Autofahrt über Seckmauern, Lützelbach und Breuberg recht spannend. Das Ziel war der große neue Breuberger Spielplatz an der Mümling. Dort konnte sich jeder nach Lust und Laune austoben und kurz darauf erwarteten uns zur Stärkung eine große Menge Pizzen, die genüsslich vor Ort verspeist wurden.
Kaum war die Pizza verschlungen, da kam schon die Frage nach der vierten und letzten Station auf. Das letzte Kapitel wurde auf der Burg Breuberg aufgeschlagen. Dort erwartete uns bereits ein ehrenamtlicher Burgführer und zeigte uns die Burg und deren kleine Geheimnisse. Zum Abschluss der Führung musste noch ein verborgener Schatz auf der Burg gefunden werden. Nach dem ausgiebigen gebrauch der Riesenrutsche machen wir uns gegen 18 Uhr wieder auf den Heimweg und Beendeten den Tag dort wo er angefangen hatte auf der Kegelbahn in Mömlingen.
Für alle Teilnehmer war dieser Überraschungsausflug komplettes Neuland, aber keiner musste Hunger oder Durst leiden und alle hatten mächtig Spaß. Vielleicht bleibt das nicht der letzte dieser Art, wer weiß…

Autor:

Mario Babilon aus Mömlingen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.