Polizeibericht vom 13.04.2021
Neckar-Odenwald-Kreis | Blümchenfliesen im Wald abgeladen, Überholungsunfall, Einbruchsversuch, Unfall

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht des Polizeipräsidiums Heilbronn, POL-HN, vom 13.04.2021

Mosbach-Diedesheim: Blümchenfliesen im Wald abgeladen
An einem Waldparkplatz in Mosdbach-Diedesheim haben Unbekannte alte Fliesen mit Blumenmotiv abgeladen. Der Müllhaufen befindet sich seit Montagnachmittag an einem Waldweg in der Nähe eines Parkplatzes gegenüber der Abzweigung nach Nüstenbach. Zeugen, die Hinweise zur illegalen Müllablagerung geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06261 8090 beim Polizeirevier Mosbach zu melden.

Haßmersheim: Trotz unklarer Verkehrslage überholt
Bei einem Unfall mit einem Linienbus in Haßmersheim haben am Montagnachmittag zwei Personen schwere Verletzungen erlitten. Gegen 16.30 Uhr war ein 38-Jähriger am Steuer eines Busses von Neckarmühlbach kommend in Fahrtrichtung Haßmersheim. Der Bus befand sich in einer Fahrzeugschlange. Nachdem die vorausfahrenden Fahrzeuge verkehrsbedingt abbremsten, setzte der Busfahrer trotz unklarer Verkehrslage zu einem Überholmanöver an. Dabei blieb der Bus mit der rechten Fahrzeugseite an dem vorausfahrenden VW Golf hängen. Zeitgleich befand sich eine 26-Jährige mit ihrem Fiat Punto im Gegenverkehr, die wegen des Busses nach rechts ausweichen musste. Infolge überschlug sich der Fiat fünfmal im Grünstreifen und kam nach circa 50 Metern zum Stillstand. Dabei erlitt der 26-Jährige schwere Verletzungen. Auch ein 65-Jähriger Businsasse zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Zwei Rettungswagenbesatzungen brachten die Verletzten nach einer Erstversorgung des Notarztes in ein Krankenhaus. Der Fiat Punto war nicht mehr fahrbereit. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 13.000 Euro.

Mosbach: Einbruchversuch scheiterte
In ein Haus in der Mosbacher Badgasse versuchten Unbekannte im Zeitraum zwischen Sonntagabend und Montagvormittag einzubrechen. Die Tür hielt den Aufhebelversuchen stand, so dass lediglich Sachschaden entstand und die Personen nicht ins Innere gelangten. Wer verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat, soll sich unter der Rufnummer 06261 8090 beim Polizeirevier Mosbach melden.

Buchen: Unfall mit Fahrschulauto
Aufregend dürfte die Fahrstunde einer jungen Frau am Montag, kurz nach 16 Uhr, in der Rathausgasse in Eberstadt gewesen sein. Die 18-Jährige war am Steuer eines Seat-Fahrschulautos zusammen mit ihrer Fahrlehrerin unterwegs, als ein Sattelzug entgegenkam, der von einem 58-Jährigen gesteuert wurde. Aufgrund der Größe des Gespanns geriet der Auflieger in einer Linkskurve auf die Gegenfahrbahn und stieß dort gegen den Fahrschulwagen, dessen Insassinnen noch versucht hatten nach rechts auszuweichen und zu bremsen. Verletzt wurde niemand. Der Seat war nach dem Zusammenstoß aber nicht mehr fahrbereit. Es entstand Sachschaden in Höhe von 7.500 Euro.

Seckach: Zustellfahrzeug kippte auf Landstraße
Die Kontrolle über seinen Transporter verlor ein 20-jähriger Postzusteller am Dienstagmittag, kurz nach 12 Uhr, auf der Landstraße zwischen Bödigheim und Seckach, kurz vor dem Ortseingang von Seckach. Der Mann kam rechts neben der Fahrbahn ins Bankett. Danach übersteuerte er offenbar. Dies fürhte dazu, dass der Kleinlaster auf die Fahrbahn kippte. Der Fahrer wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. An dem Mercedes Sprinter entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Ohne auf den Gegenverkehr zu achten, bog eine 19-jährige Renault-Fahrerin am Dienstagnachmittag, gegen 17 Uhr, von der Bundestraße bei Neckarzimmern nach links in die Luttenbachtalstraße ab. Noch im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß mit dem Fiat eines 29-Jährigen, der von Neckarzimmern in Richtung Mosbach fuhr. Der Aufprall war so heftig, dass die Frau und die beiden Insassen des Fiat verletzt wurden. Die 19-Jährige sowie der Fahrer des Fiat wurden mit Rettungsfahrzeugen in Krankenhäuser gebracht. Der Mitfahrer des 29-Jährigen wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. An den Fahrzeugen entstand Totalschaden in noch unbekannter Höhe. Die Bundesstraße war während der Unfallaufnahme teilweise gesperrt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.