Abschlussausflug der "Höhenwichtel"
Wenn der Froschkönig zum Abschied einlädt
- Foto: Kita "Höhenwichtel"
- hochgeladen von Kita "Höhenwichtel"
Zum Abschluss ihrer Kindergartenzeit verbrachten unsere Vorschulkinder einen erlebnisreichen Tag in Miltenberg. Zunächst wurde die Murmelbahn mit großer Begeisterung erkundet und ausgiebig ausprobiert. Nach einer gemeinsamen Snackpause in der Natur wanderten wir gemeinsam zur Mildenburg.
Dort erwartete unsere großen Füchse das liebevoll gestaltete Theaterstück „Der Froschkönig“. Mit viel Gesang, Humor und einer tollen Inszenierung wurden die Kinder in die Welt des Märchens entführt. Besonders viel Freude bereitete es ihnen, selbst Teil der Aufführung zu sein und aktiv mitmachen zu dürfen.
Nach dem Theaterstück nutzten viele Kinder die Gelegenheit, Erinnerungsfotos mit dem Froschkönig und der Prinzessin zu machen. Auf der Rückfahrt wartete dann noch eine süße Überraschung: Jedes Kind durfte sich über ein leckeres Eis freuen.
Mit vielen schönen Eindrücken, strahlenden Gesichtern und unvergesslichen Erinnerungen ging ein rundum gelungener Abschlussausflug unserer großen Füchse zu Ende – ein märchenhafter Abschied von der Kindergartenzeit.
Autor:Kita "Höhenwichtel" aus Neunkirchen (Miltenberg) |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.