NORA BOECKLER trifft auf BERHANE BERHANE

4. Mai 2018
20:00 Uhr
Kochsmühle, 63785 Obernburg
Kämpfen in der Kochsmühle um Punkte in der Kabarettbundesliga: Nora Boeckler und Berhane Berhane. | Foto: Veranstalter
  • Kämpfen in der Kochsmühle um Punkte in der Kabarettbundesliga: Nora Boeckler und Berhane Berhane.
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Bei der Kabarettbundesliga bestimmt das Publikum, wer in der Tabelle nach oben rückt und letztlich deutscher Kabarettmeister wird. Die Kleinkunstbühne Kochsmühle bereitet im Jubiläumsjahr ihres 30-jährigen Bestehens im Mai das Spielfeld für Nora Böckler und Berhane Berhane. Eigentlich war geplant, das Match schon am 17. März auszutragen, aber wegen Erkrankung musste der Termin verschoben werden.
Mit rasantem Tempo führt Nora Böckler nicht nur durch die allgemein bekannten alltäglichen Absurditäten des Lebens, sie bietet mit unnachahmlichem Verwandlungstalent und einer gesunden Prise Selbstironie auch Einblick in verschiedene Stationen ihres mal chaotischen, mal bodenständigem schwäbischem Leben, ist aber eigentlich als virtuoser Sprachwirbelwind aus Köln bekannt, wo sie auch oft auftritt.
Als er mit sechs Jahren nach Deutschland kam, hatte Berhane Berhane nichts. Nicht einmal einen Nachnamen. Seit er im Lande ist, hat er Angst um sein neues Volk. Doch er bringt Bewegung und Erleuchtung: Er ist das neue Licht auf Deutschlands Comedybühnen und klärt in seinem Programm »Helden sind immer unterwegs« die großen Fragen unserer Zeit. Er ist klug, witzig und kann verdammt gut tanzen! »Der Typ ist so geil!« sagt Bülent Ceylan, und der muss es wissen...
Karten zu 17 Euro (14 Euro ermäßigt), mit Platzreservierung drei Euro mehr unter Telefon 06022/7934 oder online unter www.kochsmuehle.de.

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.