Tue Gutes und dir wird Gutes widerfahren
Freizeitclub Fuß-Pils spendet 6.000,- Euro

Schneeberg / Der Schneeberger Freizeitclub Fuß-Pils stellt für die gute Sache 6.000, - Euro zur Verfügung. Die beträchtliche Summe, die der kleine Verein wieder einmal ausschüttet, stammt aus zwei Veranstaltungen im vergangenen Jahr.
Zum einen das alljährliche Kerbebacken und zum anderen das Theaterstück „Jungessellenabschied“ brachten den finanziellen Erfolg und machten es möglich, dass man sich die Spendierhosen anziehen konnte.
Das Sprichwort „Tue Gutes und dir wird Gutes widerfahren“ passt durchaus als Motto für den rührigen Club. Dieser stellt alljährlich seine Veranstaltungen in den Dienst der guten Sache und konnte somit bisher schon 37.000, - Euro in Summe zur Verfügung stellen.
In einem kleinen geselligen Rahmen, bei frischgezapften Pils, im Clubheim der Sportfreunde, konnte Bierpapst Walter Wunderlich die Spenden überreichen.
3.000,- Euro wurden an den Amorbacher Klaus Zerr übergeben, der das Geld an die Initiative Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. weiterleiten wird. Klaus Zerr hat auch selbst aktiv beim Theater mit einer Rolle unterstützt. Bereits 1983 wurde der Verein Hilfe für krebskranke Kinder Frankfurt e.V. von betroffenen Eltern gegründet. Sie wussten genau, welche Art von Hilfe wichtig ist, wenn das eigene Kind die Diagnose Krebs erhält. Ein ehrenamtlicher Vorstand, zahlreiche ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sowie ein kompetentes Team aus Fachkräften ist dort tatkräftig im Einsatz.
Bürgermeister Kurt Repp konnte 2.000,- Euro in Empfang nehmen, hiervon werden die Zifferblätter der Zittenfeldener Filialkirche St. Josef neu vergoldet und blicken so im neuen Schein über das Odenwalddörfchen im Morretal.
1.000,- Euro erhielt Stefan Ort, er hat im vergangen Jahr 1.500,- € in den historischen Holzbackofen auf seinem Anwesen in der Marktstraße investiert. Bereits 1928 wurde das Backhaus gebaut und hat somit schon bald die 100 Jahre erreicht. Backhaus und Ofen werden alljährlich zur Schneeberger Kerb angeheizt, viele herzsafte und süße Kuchen wurden im Laufe der Jahre darin schon gebacken. Natürlich erfordert so ein Ensemble immer auch viel Engagement und Pflege, hier sind Elke und Stefan Ort vorbildlich, ist doch Ihr Anwesen in der Ortsmitte ein Schmuckstück im Altort.
Walter Wunderlich dankte allen Aktiven des Clubs, die sich wieder mit eingebracht haben, um das Kerbebacken zu einem Erfolg haben werden lassen. Besonderer Dank geht natürlich an Elke und Stefan Ort, die ihr Anwesen zur Verfügung stellen. Inklusive der Vor- und Nacharbeiten nehmen sie fast eine Woche Belagerung der „Fuß-Pilser“ in Kauf. Nur durch diese Teamarbeit und den Einsatz von Elke und Stefan ist unser Kerbebacken möglich, so Wunderlich.
Ein herzliches Dankeschön ging auch an alle Akteure vor und hinter der Bühne, die das Theaterstück „Jungessellenabschied“ zu einem kurzweiligen und humorvollen Schauspiel werden ließen. Stellvertretend für alle Akteure nannte er Mathias Kiel, der als Ideengeber das Theaterspiel angeregt und auf den Weg gebracht hat und sich auch als Regisseur verantwortlich zeigte. Wunderlich verband die Hoffnung, dass Mathias Kiel in einigen Jahren wieder ein neues Stück auf die Schneeberger Bühne bringen werde.
Beim Freizeit-Club Fuß-Pils gibt es nicht den klassischen 1.Vorsitzenden, wie man dies von anderen Vereinen her kennt, sondern Chef des ganzen Haufens ist der Bier-Papst, dieses Amt hat Walter Wunderlich inne.

Bild von links:
Stefan Ort, Bürgermeister Kurt Repp, Klaus Zerr und Bierpapst Walter Wunderlich

Autor:

Thomas Haas aus Hambrunn

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.