Danksagung
Wenn du denkst es geht nicht mehr...... kommen wunderbare Menschen daher

16Bilder

Nach der Diagnose stand für mich und meine Familie die Zeit still.

Wie soll es weiter gehen?

Weder unser Haus noch unsere Zufahrt waren annähert behindertengerecht. Wir wussten wir müssten Umbauen und nicht nur das es finanziell für kaum eine Familie zu bewältigen ist, auch die körperliche Arbeit wäre für mich nicht mehr zu verrichten gewesen.
Es muss schnell gehen, meine Krankheit heißt ALS und jeder der davon gehört hat weiß, weder ich noch meine Familie wissen wie schnell es mir schlechter geht.

Als die Menschen in meinem Umfeld davon erfahren haben machte sich schon große Hilfsbereitschaft breit aber was ich dann zu erwarten hatte habe ich mich nie auch nur zu träumen gewagt.Der Innenumbau begann als erstes, ich musste aus dem 3. Stock schnellstmöglich in das Erdgeschoss ziehen.
Als es darum ging los zu legen, standen plötzlich nicht nur zwei Helfer sondern über 20 Männer parat. Hier möchte ich mich und auch meine Familie von ganzem Herzen bei meinem Verein der FG Schneeberger Krabbe und dessen Männerbalett bedanken.

Während meiner Reha die sich über mehrere Wochen zog, arbeiten alle fleißig weiter und meine Kumpels vom früheren Zweirad Club Rippberg melden sich zu einem Besuch nach meine Rückkehr an. Was ich nicht wusste, nach dem Treffen hatten sich meine alten Freunde einen wahnsinnigen Plan überlegt, in den auch einige Freunde der Hot Wheels Walldürn mit eingestiegen sind.
Nach wenigen Tagen ging es los, sie rückten mit Baumaschinen und Baumaterial an und begannen den gesamten Garten aufzuschieben.
Ihr Ziel, meiner Frau und vor allem mir den Weg zum Haus zu erleichtern und als wäre das nicht schon genug, überraschten sie uns noch mit der Übernahme der benötigten Bau- und Materialkosten.
Mit dieser Aktion geben sie mir zunächst viel Selbstständigkeit zurück und machen es auch meiner Familie sorgloser und schöner.

Ich möchte hiermit ausdrücken wie Stolz ich bin solche Menschen zu kennen und an meiner Seite zu haben. Ihr habt mehr Dank und Anerkennung verdient als ich in Worte fassen kann.
Euer Selbstloses handeln und auch die ganzen Materialspenden der beteiligten Firmen rühren uns zu tiefst.

Wir danken euch und freuen uns, dass es solche tollen Menschen noch gibt!

Autor:

Stephan Henn aus Schneeberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.