Polizeibericht
Stadtprozelten/Collenberg | Einbrecher flüchtet mit 125er Motorrad mit MSP-Zulassung – blonder Fahrer gesucht

Pressebericht des PP Unterfranken vom 20.08.2021

Seit Anfang August kam es in den beiden Orten zu insgesamt drei versuchten und einem vollendeten Einbruch. Die Kripo ermittelt und geht von einem Zusammenhang der Taten aus. In diesem Zusammenhang wird nach dem Fahrer eines dunkelblauen 125er Motorrads mit MSP-Zulassung gesucht.

Die letzte der Taten ereignete sich am Mittwoch gegen 17.15 Uhr in der Stadtprozeltener Ringstraße. Die Bewohner hatten ihr Anwesen gegen 14.00 Uhr verlassen und waren womöglich dabei bereits von dem Täter beobachtet worden. Als sie zurückkehrten, wurden sie auf Geräusche aus dem Keller aufmerksam und stießen auf den Einbrecher, der in diesem Moment aus einem Kellerfenster kletterte. Der Täter ließ daraufhin seine Beute zurück, flüchtete zu Fuß in Richtung Neuenbuch, um dann auf sein geparktes vermutliches dunkelblaues 125er Straßenmotorrad mit MSP-Zulassung zu steigen und mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Hasloch zu flüchten.

Die Kripo Aschaffenburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen und setzt bei der Identifizierung des Motorrads und dessen Fahrers jetzt auch auf die Mithilfe aus der Bevölkerung. Die Ermittler fragen:

- Wem ist am Mittwochabend in Stadtprozelten und weiter in Richtung Hasloch, Neuenbuch und ggf. auch Schollbrunn die gesuchte 125er Maschine aufgefallen?

- Wer kennt den Täter? Er ist ca. 175 Zentimeter groß, hat eine normale bis kräftige Figur, sehr kurze blonde Haare, blaue Augen. Er trug einen dunklen Kapuzenpullover mit weißen Streifen an den Armen und eine dunkle Hose mit aufgesetzten Taschen.

- Wer kann sonstige sachdienliche Angaben machen?

Anrufe bitte bei der Kriminalpolizeiinspektion Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1733.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen