ÖDP Stadtrat Liste 11
Vorstellung der ÖDP Stadtratskandidaten Miltenberg

Stadtratskandidaten für Miltenberg | Foto: Wolfgang Winter
  • Stadtratskandidaten für Miltenberg
  • Foto: Wolfgang Winter
  • hochgeladen von wolfgang winter

Silke Schmid
Ich möchte mit meiner Kandidatur die bisherige sehr gute Arbeit der ÖDP
- Fraktion im Stadtrat unterstützen und hoffe, dass sie erfolgreich
weiter geführt werden kann. Ein besonderes Anliegen ist mir der Einsatz
für eine fahrrad- und fußgängerfreundliche Stadt Miltenberg.

Stephan Sommer
Ich kandidiere, weil mir die Belange von Familien (wie attraktive Freizeitangebote für
Kinder oder bezahlbarer Wohnraum), Schulbildung und die Gestaltung unserer
schönen Stadt am Herzen liegen. Ich möchte mein Ohr näher am politischen
Geschehen haben, um Entscheidungsfindungen besser verstehen zu können oder
gar mitzugestalten.

Uli Frey
Ich möchte unsere erfolgreiche Arbeit im Miltenberger Stadtrat fortsetzen. Ein ganz
wichtiger Punkt ist mir dabei, die weitere Verschleppung des Umweltskandals um die
Schießanlage des BJV in Mainbullau zu verhindern.
Regina Frey
Ich stehe auf der Liste der ödp, weil sie sich u.a. schon seit Jahren für die lokale
Verkehrswende einsetzt. Radfahrer, Fußgänger und ÖPNV stärken. Klare Taktung
der Busse und Züge. Zusätzliche Nahverkehrsapp für den Anschluss der Ortsteile,
sowie mehr Rufbusse auch in den Abendstunden.

Regine Hahn
Ich möchte mich für die Familien und die Jugend- und Kinderarbeit in Miltenberg
einsetzen.

Carl-Ulrich Schmid
Die ÖDP Kandidaten stehen für ein familienfreundliches Miltenberg. Betreuung,
Bildung, Sportangebote, fußgänger- und fahrradfreundliche Mobilität, nachhaltiges
Wirtschaften  das will ich unterstützen."

Gregor Nachtmann
Miltenberg ist meine Wahlheimat, die ich aktuell für sehr lebenswert
empfinde. Alle Infrastrukturmaßnahmen halte ich für besonders wichtig.
Bezahlbarer attraktiver Lebensraum, sowie vernünftige Arbeitsplätze in
einer intakten Landschaft sichern unseren Fortbestand als Kommune ab.

Besonders unsere Spitzenkandidaten haben dazu, auch in Vergangenheit,
mit Verstand und Leidenschaft beigetragen. Ich hoffe dass sie uns wieder
Ihr Vertrauen schenken.

Thomas Steuerwald

Ich möchte mich um eine weitere Belebung der Innenstadt kümmern, Maßnahmen
um die Attraktivität der Fußgängerzone zu steigern, auch als Einkaufszone für den
täglichen Bedarf für Einheimische.
Ich beabsichtige, die Zusammenarbeit zwischen den Gemeinden Miltenberg,
Bürgstadt, Groß-und Kleinheubach zu verstärken, um durch Synergieeffekte Kosten
zu sparen und gleichzeitig mehr Serviceleistungen für die Bürger bieten zu können.
Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs zwischen den Stadtteilen und der
Kernstadt.
Touristische Aufwertung des historischen Potentials (Limes, Ringwälle,
mittelalterliche Bauten,  in der Stadt und in den Stadtteilen

Daniel Hofmann
Mir ist wichtig, dass Entscheidungen des Stadtrats mit Augenmaß getroffen werden.
Die Nachhaltigkeit sollte ökologischen Ansprüchen genügen, auch wenn solche
Lösungen anfangs teurer sein sollten.

Katrin Hofmann
Eine familienfreundliche, lebenswerte Stadtentwicklung mit bezahlbarem Wohnraum
für junge Familien ist mir wichtig.

Franziska Rösler
Wie bisher ehrenamtlich in der Nachbarschaftshilfe und im Martinsladen
möchte ich auch in der Kommunalpolitik dazu beitragen, dass in Miltenberg der
Zusammenhalt der Generationen und die Verantwortung füreinander gefördert
werden.

Stephanie Walter

Mir ist es wichtig , mich aktiv an der Stadtentwicklung zu beteiligen. Ich wünsche mir
mehr öffentliche Plätze , an denen sich die Bürger begegnen können.
Zum Beispiel einen großen Spielplatz am Main, mit Spielgeräten für jedes Alter, mit
Sitzgelegenheiten für ältere Mitbürger und Familien, mit Möglichkeiten zum
Picknicken und einem Bolzplatz  und möglichst Rollstuhl gerecht,
damit sich alle Menschen dort bewegen können.

Ich möchte mich dafür einsetzten, dass unseren Kindern wieder mehr Raum
zugestanden wird. Dass es Plätze gibt an denen sie spielen können und sich sicher
fühlen, auch mitten in der Stadt und in den einzelnen Stadtteilen.
Ich möchte mich engagieren, für mehr Begegnungen mit den Mitmenschen, die aus
anderen Kulturkreisen kommen und bei uns wohnen. Ich möchte helfen, Misstrauen
und Vorurteile abzubauen und miteinander in Kontakt zu kommen.
Ich möchte meine Erfahrungen und mein Wissen in die Arbeit des Stadtrates
einbringen :
als Gesundheitserzieherin für Klasse 2000, ein Präventionsprogramm für
Grundschulkinder
als Trainerin im Kinderturnen, damit unsere Kinder gesund und fit aufwachsen
können.
als Krankenschwester, mit Erfahrung im ambulanten und stationären Bereich
und in der Palliative – und Hospizversorgung .
als ehrenamtliche Mitarbeiterin im Asylhelferkreis MIL

Andre ́ Busse
In Miltenberg können insbesondere mehr Bürgernähe und -beteiligung, modernere
Spielplätze und Orte zum Verweilen, mehr Transparenz und Digitalisierung sowie für
alle Verkehrsteilnehmer sichere und sinnvollere Wege, Straßen und Anbindungen
verwirklicht werden. Packen wir' s gemeinsam an!

Tina Eck
Ich kandidieren, da ich mich für eine faire und ökologisch orientierte Ausrichtung der
Stadt einsetzen möchte, wie z. B. Insektenfreundliche Grünanlagen, Verwendung
fairer, ökologischer Produkte.
Außerdem ist mir eine bürgerfreundliche und bürgerorientierte Politik wichtig, die
durch Umfragen und öffentliche Foren bei anstehenden Entscheidungen, wie z. B.
Bebauungen, Öffnungszeiten, die Bürger mit ins Boot holt.
Des weiteren ist es mir wichtig, dass die Interessen, Traditionen und Besonderheiten
der Teilorte beachtet werden und gleichberechtigte Integration der Teilorte in die
Stadt stattfinden.

Martin Eck
Als Jugendwart und ehemaliger Kommandant der Feuerwehr Mainbullau ist mir die
Wertschätzung und die Unterstützung der Vereine durch die Stadt wichtig. Auch für
die Interessen der Dörfer, die zu Miltenberg gehören möchte ich mich einsetzen -
denn egal ob Dorf oder Stadt ohne den Einsatz von uns Bürgerinnen und Bürgern

geht es nicht.

Heinz Hundrucker
Verbesserung der Verkehrssituation für Fußgänger und andere
Verkehrsteilnehmer durch Änderung der Ampelschaltung, ein dichterer
Stadtbusverkehr, Schaffung eines Uferwegs in Miltenberg/ Nord, Planung
für Bebauungen nicht nur Investoren überlassen.
Günther Vogt
Ich möchte die bisherige erfolgreiche Arbeit als ödp -Stadtrat weiter fortsetzen. Als
Schwerpunkt der Wahlperiode 2020-26 sehe ich die Schaffung von ausreichenden
Kinderkrippen - und Kindergartenplätzen mit qualifiziertem guten Personal in
ausreichender Anzahl für unsere kleinen Mitbürger. Des weiteren ist mir eine gute
schulische Ausstattung vor Ort wichtig, da dies von großer Bedeutung für die
Entwicklung unserer zukünftigen Mitbürger ist.
Deshalb muss die geplante Sanierung der Grundschule beschleunigt werden. Der
Abschluss der Sanierung darf nicht bis ins Jahr 2029 verschleppt werden.

Jochen Vogt
Eine Kommune kann nicht ohne bürgerschaftliches Engagement leben. Mit meiner
Kandidatur zum Stadtrat möchte ich meinen Anteil beitragen.
https://www.oedp-miltenberg.de/wahlen/kommunalwahl-2020-stadtrat-miltenberg/

Autor:

wolfgang winter aus Sulzbach a.Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.