Eine unbeschwerte Ferienzeit konnten die SchülerInnen an der Montessorischule erleben
Montessorischule ermöglicht Pfingstferien-Betreuung

Im zweiten Jahr der Pandemie ist Unbeschwertheit nicht immer einfach umzusetzen.

Die Montessorischule bietet üblicherweise dreimal im Jahr eine Ferienbetreuung an, die in den Oster-, Pfingst- und Sommerferien stattfindet. Dieses Jahr wurde die Osterferien-Betreuung aufgrund der Pandemie-Situation schweren Herzens abgesagt. Umso erfreulicher war es, dass in der ersten Woche der Pfingstferien die Ferienbetreuung stattfinden konnte. Die Hygienemaßnahmen und Maskenpflicht waren  auch Bestandteil in der Ferienwoche, jedoch konnte dies aufgrund der routinierten Abläufe bei den PädagogInnen und SchülerInnen harmonisch umgesetzt werden. Die Vorfreude auf das täglich wechselnde Programm war sehr groß.

Bevor es mit dem abwechslungsreichen Angebot am ersten und dritten Tag losgehen konnte, mussten die Selbsttestungen durchgeführt werden, die Ergebnisse dürfen nicht länger als 48 Stunden zurück liegen. Erfreulicherweise waren alle Beteiligten negativ.

Das Angebot erstreckte sich über vier Tage von einem aufgebauten Parcour im Schulhof, einem Ausflug in den Kletterpark nach Hobbach sowie eine Schnitzeljagd durch den Schulort Sulzbach-Soden und Windräder basteln bis hin zur Erkundung des Erlebnispfades in Sulzbach.

Ein Stück Unbeschwertheit und Spaß in den gemeinsamen Aktivitäten haben die PädagogInnen den SchülerInnen dadurch ermöglicht. 

Die SchülerInnen kamen an allen vier Tagen zufrieden und glücklich nach Hause.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen