Authentische Zeitreise in die Vergangenheit: Erlebnisreiches Kartoffelfest in Walldürn-Gottersdorf am Sonntag,dem 18.09.2016

Dieser Familie aus Hambrunn gefiel es in Gottersdorf in der Tat!
60Bilder
  • Dieser Familie aus Hambrunn gefiel es in Gottersdorf in der Tat!
  • hochgeladen von Roland Schönmüller

Impressionen vom imposanten Kartoffelfest im Odenwälder Freilandmuseum.

Weitere Bilder und Infos folgen!

Man meinte, die Zeit sei stehengeblieben oder man hatte per Zeitmaschine eine Reise zurück in die eigene Kindheit auf dem Lande gemacht.

Der Monat September ist ja bei den Menschen in der ländlichen Region nicht nur Start der neuen Karpfen-Saison, sondern bekanntermaßen die Kartoffelernte-Zeit.

Zwar ist die Ernte früher mit viel Anstrengung und Mühe verbunden gewesen. Aber der Lohn war gutes Essen und Trinken in geselliger Umgebung.

Also hieß es auch heuer wieder für Kartoffel-Fans und Freunde des ländlichens Lebens: nichts wie hin in den Odenwald, nach Gottersdorf zu Land und Leuten, zum Kartoffelfest des Odenwälder Freilandmuseums.

Gelegentlich setzte Regen oder Nieselregen ein. Doch der Besuch Walldürner Stadtteil war ohne Frage ein Fest der Sinne, reichlich ausgestattet mit allerhand Spaß, Spiel und Spannung.

Fazit:

Jeder Besucher - ob jung oder alt - kam auf seine Kosten und hatte viel Vergnügen auf dem geräumigen Freiland-Museumsgelände.

Autor:

Roland Schönmüller aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen