Konzert mit Clemens Bittlinger
Gastauftritt in Amorbach

Clemens Bittlinger gastiert wieder in Amorbach
Das multimediale Konzert „Urknall und Sternenstaub“

Der evangelische Pfarrer und Liedermacher Clemens Bittlinger und seine musikalischen Freunde gastieren am Freitag, den 05. November 2021 um 19.30 Uhr in der Stadtpfarrkirche St. Gangolf in Amorbach.
Sie bieten eine spannende, multimediale Reise zum Beginn der Zeit: Atemberaubende Sternbilder, bunt schimmernde Astralnebel zum Staunen auf einer Großleinwand, eingebettet in die sinfonischen Klangteppiche des Schweizer Keyboarders David Plüss im Wechsel mit Liedern und Texten von Liedermacher Clemens Bittlinger und dem Astrophysiker Prof. Dr. Andreas Burkert.
Glaube und Naturwissenschaft begegnen sich und entfalten einen reizvollen und tiefgründigen Dialog über die Entstehung des Weltalls und unserer geliebten Erde. Bittlinger und Burkert, gehen im Programm „Urknall und Sternenstaub“ u.a. der spannenden Frage nach: „Was haben die „drei Weisen aus dem Morgenland“ wirklich am Himmel gesehen?
Das, was wir im Weltall entdecken, widerspricht nicht einer möglichen Existenz dessen, was wir gemeinhin mit dem Begriff „Gott“ umschreiben – im Gegenteil. Je mehr ich das Weltall erforsche, desto mehr staune ich, wie alles miteinander in faszinierender Weise zusammenhängt und wie schön es ist. Und je mehr ich verstehe, desto mehr staune ich über die wunderbare Komplexität, und jetzt sage ich es einmal „der Schöpfung Gottes“ – Gott hat es nicht nötig, sich hinter Geheimnissen zu verstecken, so der Astrophysiker, und so treffen sich der Liedermacher und Pfarrer und der Leiter der Sternwarte der Uni München im Staunen und im Lob des Schöpfers.
Das Ganze eingebettet in wundervolle Musik und immer wieder auch der Möglichkeit, mitzusingen.
Ein Mut machendes, intellektuell erfrischendes und gleichzeitig Glauben stärkendes multimediales Konzert.
Neben Clemens Bittlinger und Prof. Dr. Andreas Burkert wirken mit Matthias Dörsam (Saxophon, Klarinette etc.), David Plüss (Keybord) und David Kandert (Percussion & Technik)
Der Eintrittspreis für dieses Konzert beträgt im Vorverkauf, der sofort beginnt, 15,-- Euro und an der Abendkasse, soweit dann noch vorhanden 18,-- Euro. Die Sitzplätze sind nicht nummeriert. Der Einlass beginnt um 18.30 Uhr.
Vorverkaufsstellen:
Katholisches Pfarramt Amorbach Tel.: 09373/1359
EDEKA-Geschäft in Schneeberg Tel.: 09373/1374
Schreibwarengeschäft Ulla Schneider in Weilbach Tel.: 09373/8958
Da nach wie vor die coronabedingten Vorschriften einzuhalten sind, steht nur eine beschränkte Anzahl von Sitzplätzen ( Abstand 1,50 m) zur Verfügung. Beim Eintritt und beim Verlassen der Kirche ist ein Mundschutz zu tragen, der am Sitzplatz abgenommen werden kann .
Es gelten die aktuellen 3 G Regeln. Nachweise sind am Eintritt vorzulegen.Selbsttests sind nicht zulässig.

Autor:

Bruno Giegerich aus Amorbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

SportAnzeige
0:59

#Spendenaktion
WIRL hilft 40 ukrainischen Kindern eine unvergessliche Fußballwoche in Miltenberg zu ermöglichen! ❤️⚽

Nach einer zweitägigen Reise aus dem Kriegsgebiet im Osten der Ukraine sind die Kinder sicher in Miltenberg angekommen. Organisiert vom Miltenberger Spielverein, erwartet sie eine Woche voller Fußballspaß in den Landkreisen Miltenberg und Aschaffenburg – inklusive Unterkunft und Verpflegung. Für uns war sofort klar: Wir wollen dieses Projekt unterstützen!

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.