Kulturkreis Zehntscheuer Amorbach
Samstag, 27. November um 20 Uhr : Peter Reimer " World & Loop Guitar"

Peter Reimer setzt seit einigen Jahren mit seiner Performance an Gitarre und Looper ganz eigenständige Akzente in der deutschen Gitarrenwelt. Dafür wurde er Ende 2017 bereits zum wiederholten Mal ausgezeichnet. Beim „35. Deutschen Rock- und Pop Preis“ erhielt er jeweils den 1. Preis in den Kategorien „Bestes Weltmusikalbum“ und „Bester Gitarrist“. 2020 erhielt er ein Stipendium von der Hessischen Kulturstiftung.

Wenn Peter Reimer zur Gitarre greift, kommen schnell innere Bilder und Assoziationen auf. Die so noch nicht gehörten Klanglandschaften, die er mit Gitarre und Looper, einem fußgesteuerten Mehrspurrecorder, in Echtzeit erschafft, erinnern klanglich eher an ein kleines Kammerorchester als an einen Solisten. Sein Sound vermittelt Weite, gibt Raum und man hofft, dass das Stück noch etwas länger dauert. Fast schon himmlisch….

Als klassisch ausgebildeter Konzertgitarrist und Musiker am Puls der Zeit beherrscht er gleichermaßen klassische und moderne Fingerstyle-Techniken. Als Komponist bewegt er sich zwischen Internationaler Folklore, Weltmusik und Minimal Music. Einige Songs, für die er in kürzester Zeit mit dem Looper scheinbar eine Band auf die Bühne zaubert, die ihn beim Singen begleitet, runden das Konzerterlebnis seiner „World Of Loop Guitar“ ab.
Der Kulturkreis Zehntscheuer hat sich entschieden die 3G+- Regel anzuwenden. Somit besteht keine Maskenpflicht im Gebäude.

Der Eintritt kostet 14.- €, ermäßigt 11.- €.

Karten sind erhältlich beim Informationszentrum bayerischer Odenwald am Schloßplatz 1 in Amorbach, Tel. 09373-200574, auf der Homepage www.zehntscheuer-amorbach.de, unter der Telefonnummer 09373/99810 oder per E-Mail: zehntscheuer-amorbach@gmx.de

Autor:

Sabine Mangold aus Amorbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen