Orientierungstage der Abschlussklassen
Endlich wieder raus

2Bilder

Perfektes Wetter, noch bessere Stimmung, viele spannende Unternehmungen, … Nein, das soll kein Urlaubsbericht werden, sondern ist die Zusammenfassung unserer Orientierungstage auf dem Volkersberg.

Nach 1 ½ Jahren ohne Klassenfahrten oder Exkursionen durften die zwei 10. Klassen der TGRS Amorbach in der zweiten Schulwoche diese besondere Klassenfahrt antreten. Begleitet wurden sie von Frau Schulz, Frau Wolfrath und Herrn Kuznik.

In gruppendynamischen Spielen wurde die Klassengemeinschaft, die Geduld und auch die Kooperationsbereitschaft der SchülerInnen getestet. Beide Klassen wählten für die drei Tage die Oberthemen „Selbst- und Fremdeinschätzung“, bzw. „Konsum und Abhängigkeit“ welche sich in nahezu allen Übungen wiederfanden.
Am Donnerstag konnten sich die Jugendlichen dann im Hochseilgarten so richtig austoben. Dabei standen vor allem die Teamfähigkeit und gegenseitiges Vertrauen im Vordergrund. Sich gegenseitig sichern, Mut zusprechen, aber auch über seine eigenen Grenzen gehen, hier wurden alle nochmal anständig gefordert.
Nach dem Abendessen saßen wir alle bei einem gemütlichen Lagerfeuer zusammen und machten über dem Feuer selbst Popcorn. Nach einigen Lagerfeuer-Spielen, die ein paar Schülern vollste Konzentration abverlangte, konnten die Tanzkurs-Mädels und -Jungs bei fetziger Musik zeigen, dass sie den Diskofox schon beherrschen.
Leider ging es am Freitag nach der letzten Einheit und einem gemeinsamen Mittagessen dann schon wieder nach Hause.
Uns werden die drei Tage am Volkersberg in sehr guter Erinnerung bleiben, es war für alle eine tolle Zeit.

Autor:

Lorenz Graf aus Amorbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

WirtschaftAnzeige
Die am Spatenstich in Wörth beteiligten Personen waren von links nach rechts: Hans-Hermann Daub (Bau-Organisation Sparkasse), Ralf Kolb (Architekt), Klaus Wolf (Architekt), Jürgen Schäfer (Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Philipp Ehni (Stv. Vorstandsvorsitzender Sparkasse), Claudia Schuldt (Filialdirektorin Sparkasse Wörth), Andreas Fath-Halbig (1. Bürgermeister Wörth) und Simon Eifert (Vorstandsmitglied Sparkasse). | Foto: Roland Schönmüller
13 Bilder

Sparkassen Wörth und Klingenberg
Spatenstich für neues Beratungscenter und Bäckerei-Café

Persönliche Beratung vor Ort hat auch in Zukunft hohen Stellenwert – neue Sparkasse für Wörth und Klingenberg am Main – feierlicher erster Spatenstich für neues Beratungscenter und eine Bäckerei mit Café Nicht ganz angenehm war witterungsbedingt das Treffen von Baufachleuten, Bankfunktionären und Bürgermeister in der Presentstraße 16 am vergangenen Dienstagnachmittag. Das Aprilwetter zeigte sich kühl, regnerisch und leicht stürmisch. Doch die Ehrengäste ließen sich beim symbolischen Spatenstich...

Gesundheit & WellnessAnzeige
Albert Franz (langjähriger Verwaltungsratsvorsitzender der BKK a.D.), Landrat Jens Marco Scherf, Stefan Lang (Vorstand BKK Akzo Nobel), Judith Gerlach (bayerische Staatsministerin für Gesundheit, Pflege und Prävention), Georg Ballmann (Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats), Dr. Ralf Langejürgen (Vorstand BKK Landesverband Bayern) und Franz Knieps (Vorstand BKK Dachverband e.V.) (von links) | Foto: Andrea Kaller-Fichtmüller
16 Bilder

BKK Akzo Nobel
100 Jahre im Dienst der Gesundheit – Festakt

Ein äußerst fitter Jubilar und ein denkwürdiges Jubiläum: Ihren 100. Geburtstag konnte die Betriebskrankenkasse (BKK) Akzo Nobel am Sonntag, 14. April, dem Tag der Gründung, mit einem großen Festakt im Bürgerzentrum Elsenfeld feiern. Zahlreiche Gäste, darunter auch viele Mitarbeitende mit ihren Familien, waren der Einladung gefolgt und verbrachten einen kurzweiligen Nachmittag. Stefan Lang, Vorstand der BKK Akzo Nobel, und Georg Ballmann, Vorsitzender des BKK Verwaltungsrats, begrüßten die...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.