Erfolgreicher Tag der offen Tür an der Realschule Amorbach

5Bilder

Am 16. März fand an der Amorbacher Realschule der traditionelle „Tag der offenen Tür“ statt. Dem interessierten Publikum wird hier ein reichhaltiges Programm geboten, mit dem sich die Theresia-Gerhardinger Realschule der Öffentlichkeit präsentieren möchte.

Das Schulleben in all seinen verschiedenen Aspekten sollte so vorgestellt werden. Besonders im Blickpunkt stand dabei auch, für Viertklässler, die ja in wenigen Wochen vor der Wahl ihrer weiterführenden Schule stehen, den Unterricht an der Realschule zu zeigen.
Es gab den ganzen Tag hindurch Vorführungen zur Unterhaltung der Gäste. Schulchor und –band trugen ihre Lieder vor, Eltern und Schüler konnten an einer Führung durch das Schulhaus teilnehmen, chemische und physikalische Versuche ließen es ordentlich dampfen und knallen. In den einzelnen Klassenzimmern gab es Ausstellungen zu verschiedenen Themen, wie beispielsweise für Geographie oder Französisch. Die Fachschaft Kunst zeigte die kreativen Werke der Schüler und, wer noch Deko für Ostern brauchte, konnte sich beim Eierfärben probieren. 
Schüler und Elternbeirat sorgten auch für das leibliche Wohl der Besucher. Die vielen leeren Kuchen- und Tortenplatten am Ende des Tages erinnerten an das vielfältige Angebot.
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und die Besucherzahlen waren, wie bereits in den Vorjahren hoch. Schulleiter Schwarz sprach allen beteiligten Eltern, Schülern und Lehrern seinen Dank aus. Ohne den engagierten Einsatz aller sei eine solche Veranstaltung nicht möglich.

Autor:

Lorenz Graf aus Amorbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.