Närrisches Treiben an der Theresia-Gerhardinger-Realschule

Die Gewinner des diesjährigen Kostümwettbewerbs
4Bilder
  • Die Gewinner des diesjährigen Kostümwettbewerbs
  • hochgeladen von Lorenz Graf

Zur Einstimmung auf die nun beginnenden Ferien fand heute in der Amorbacher Realschule eine Faschingsfeier statt. Die Feierlichkeiten werde schon seit mehreren Schuljahren immer am letzten Schultag vor den Faschingsferien begangen.
Die SMV der Schule hatte bereits zu Beginn der Woche alle Schüler eingeladen und aufgefordert am Freitag kostümiert in die Schule zu kommen. So bot sich bereits vor 8 Uhr morgens ein buntes Bild auf dem Pausenhof und in den Klassenzimmern, ganz im Kontrast zum Dauergrau des wolkenverhangenen Himmels. Auch im Lehrerkollegium fanden sich einige Faschingsbegeisterte, die mit ihren Verkleidungen dann auch die ersten fünf Stunden Unterricht gaben.
Pünktlich zur sechsten Schulstunde dann versammelten sich die Schüler in der Aula der Amorbacher Realschule. Zunächst wurden durch die SMV die drei besten Kostüme der Schule prämiert. Zur allgemeinen Erheiterung fand sich unter den so ausgezeichneten auch ein Lehrer, der dann aber auch seinen Preis in Form von Schaumküssen großzügig teilte.
Anschließend stimmten die Schüler gemeinsam das „Flieger-Lied“ an. Nach diesem Party-Evergreen startete die Polonaise durch das Schulhaus. Nach den üblichen Anfangsschwierigkeiten gelang es dann eine Menschenkette durch das ganze Schulhaus zu bilden, kleinere Lücken und Stauungen eingeschlossen. Begleitet wurde das ganz mit bekannten Faschingshits, die die Schüler begeistert mitsangen.
Nach den einwöchigen Ferien wird die Schule am 15. Februar mit einem gemeinsamen Fastengottesdienst aller Schüler wieder beginnen.

Autor:

Lorenz Graf aus Amorbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.