15 Jahre Engagement für Amorbach und Mudau
55.000 Euro Förderung für 2025
- hochgeladen von Joachim & Susanne Schulz Stiftung
Seit 15 Jahren unterstützt die Joachim und Susanne Schulz Stiftung gemeinnützige Projekte in Amorbach und Mudau. Bei der Winterausschüttung am 9. Januar 2026 in der Villa Schulz wurden die Fördermittel für das Jahr 2025 offiziell übergeben. Stiftungsvorständin Sofie Klopsch erinnerte an den Stifterwillen, durch nachhaltige Förderung in den Bereichen Bildung, Kultur, Sport und Wohltätigkeit einen attraktiven Lebensraum in der Region zu schaffen.
Für 2025 bewilligte die Stiftung erneut 55.000 Euro. Somit wurden in den vergangenen 15 Jahren rund 2,03 Millionen Euro für 490 Projekte ausgeschüttet.
Von den Zuwendungen profitierten wieder zahlreiche Einrichtungen und Vereine. In Amorbach die Schulen aller Schularten, der städt. Kindergarten, die Bücherei St. Gangolf, der TSV Amorbach, der CC Amorbach, die FIA, die Spielplatzinitiativen sowie der Verein „im Leben helfen“. In Mudau wurden das Schlosskonzert Waldleiningen, die KaGeMuWa, der VöG Schloßau-Waldauerbach, der Schachclub Buchen (GS Mudau), der VfR Scheidental (SG Mudau), der FC Donebach, der FC Schloßau, der TSV Mudau, die Bürgergem. Schloßau/Waldauerbach, die Bürgerstiftung sowie der TSV Buchen (Integrationsprojekt HipHop) unterstützt.
Sofie Klopsch ermutigte die Empfänger, die Mittel kreativ einzusetzen. Förderanträge können jeweils bis 31. Januar und 31. Juli gestellt werden.
www.js-schulz-stiftung.de
Ansprechpartnerin ist Heike Roßbach
Foto:
stehend v.l.n.r: Christoph Joa-Giegerich, Regina Waldeis, Maria Ripperger, Anke Wörner, Stefanie Ullmann, Christian Hört, Edmund Link, Julia Krejtschi, Anna Tretter, Heike Roßbach (JSSS), Herbert Knapp, Kerstin Hoffmann, Sofie Klopsch (JSSS)
sitzend v.l.n.r: Philip Berberich, Volker Schwender, Sabine Seidl, Tanja Schneider, Tobias Geiger, Ina Weimer (JSSS), Dominik Buchner, Jan Gornik
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.