First Drive und Challenge Tour auf dem Gut Sansenhof

9-Loch Challenge Sieger
3Bilder
Wo: Sansenhof, Sansenhof 1, 63916 Amorbach auf Karte anzeigen

Am 4. Mai begann ein Arbeitsreiches Wochenende. Ab 8:30 Uhr starteten insgesamt 80 Kinder zum Turnier. Unsere beiden Golfplätze waren am Spieltag in einem hervorragenden Zustand.

Die Ergebnisse aller Teilnehmer konnten sich sehe lassen. Fast 30 Kinder konnten ihr Handicap verbessern, da sie sehr gute Ergebnisse spielten. Die Sansenhof-Jugend fühlte sich auf ihrem Heimatplatz offensichtlich auch sehr wohl. Bei den kleinsten trauten sich neben unserem Dauersieger Diego Damm, auch zwei Anfängerinnen auf den Platz. Diese spielten ein beachtenswertes Ergebnis. Diego Damm konnte in der Altersklasse 9 den Pokal für den ersten Platz erspielen. Bei den Fortgeschrittenen konnten sich zwei Sansenhöfer Kinder im Handicap verbessern, drei weitere spielten Ergebnisse mit 31 Punkten und mehr. Für eine Runde über 9-Loch ist das ein gutes Ergebnis. In der Spielklasse über 18-Loch konnten wir 2 Handicap-Verbesserungen erspielen. Ein weiteres Ergebnis mit 36 Punkten (das entspricht genau einer Runde auf dem aktuellen Leistungsniveau) und der Gewinn des Longest Drive bei den Mädchen, rundete den Tag für uns ab.
Um dieses Turnier zu organisieren waren zahlreiche Helfer notwendig. Die Ausgabe der Rundenverpflegung musste organisiert werden. Zahlreiche Eltern versorgten diesen Stand zusätzlich mit selbstgebackenem Kuchen und Brezeln. Der Verkauf an die Eltern der Teilnehmer erfolgte auf Spendenbasis in die Jugendkasse. Ebenso mussten wir Starter auf den Spielbahnen stellen, welche für einen reibungslosen Ablauf des Turniers sorgten.
Gestellt wurden diese Helfer vom Club und hauptsächlich durch die Eltern unserer Golfjugend. Auch dieses Jahr hatten wir wieder sehr engagierte Eltern, welche sich um die Rahmenbedingungen des Turniers über viele Stunden kümmerten. Auch unser Restaurant versorgte die Jugendlichen Spieler wieder mit einem Nudel-Buffet. Die Damen von unserem Sekretariat fingen an diesem Tag extra früher an um die Anmeldungen der Spieler entgegen zu nehmen. All dies war der Garant für einen wunderbaren Turniertag. Von allen Seiten bekamen wir ein sehr positives Feedback.

Mit diesem Motivationsschub können wir positiv auf die nächsten Spiele in Aschaffenburg und im GC Odenwald blicken.
Die Aufbauten konnten am nächsten Tag für den Golferlebnistag genutzt werden. In unserem Stand gab es für diesen Tag Waffeln und Bananenmilch. Interessierte Kinder konnten den Golfsport mit Hilfe unserer SNAG-Ausrüstung kennen lernen. Auch die Eltern der jungen Interessenten konnten für die Golfschläger begeistert werden. Wir können uns also auf ein Wiedersehen von vielen Menschen freuen, die an diesem sonnigen Tag unser Angebot wahrgenommen haben. Auch hier hatten wir wieder tatkräftige Unterstützung durch die Eltern, welche somit das ganze Wochenende für die Golfjugend tätig waren.
An dieser Stelle nochmals ein herzliches Danke an alle Helferinnen und Helfer, die zum Gelingen dieses Wochenendes beigetragen haben.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen