Polizeibericht
Raum Alzenau | 4x Unfallflucht und einmal zurückgekehrt, Fahrradstürze, zu schnell unterwegs

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht PI Alzenau 24.06.2021

Nach Unfallflucht zurückgekehrt
Karlstein a. Main / Dettingen
- Am Mittwochmorgen blieb ein 46-jähriger Audi-Fahrer, in der Hanauer Landstraße, an einem geparkten Saab hängen und beschädigte diesen. Zunächst entfernte sich der Audi-Fahrer unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, konnte jedoch schnell ermittelt werden und kehrte nach Aufforderung an die Unfallörtlichkeit zurück. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen einer Verkehrsunfallflucht eingeleitet. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.500 .- Euro.
Zeugen die sachdienliche Hinweise insbesondere zum Unfallhergang geben können, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023-944-0 zu melden.

Beim Ausparken anderen Pkw touchiert
Karlstein a. Main / Großwelzheim
- Eine 53-jährige Ford-Fahrerin blieb am Mittwochnachmittag beim rückwärtigen Ausparken, im Leischesweg, an einem Pkw, Mercedes, hängen. Verletzt wurde niemand. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.000.- Euro.

Dreimal Unfallflucht - geparkte Pkws beschädigt und geflüchtet
Geiselbach
- Am Mittwochabend, in der Zeit von 18:30 Uhr bis 21 Uhr, blieb ein grau-silberfarbiger Pkw, in der Horbacherstraße (ST2306), an einem geparkten grünen Opel, Astra, hängen und beschädigte diesen. Der Fahrer entfernte sich anschließend ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Die genaue Schadenshöhe ist Gegenstand der Ermittlungen.

Alzenau - Bereits in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch beschädigte ein bislang unbekanntes Fahrzeug in den Mühlgärten einen dort abgestellten Pkw, Seat.
Auch hier entfernte sich der Verursacher ohne sich um den Schaden zu kümmern. Der Schaden wird auf ca. 700.- Euro beziffert.

Karlstein a. Main / Dettingen - In der Zeit von Mittwoch, 10 Uhr bis 10:30 Uhr, blieb ein anderer Verkehrsteilnehmer, auf dem EDEKA-Parkplatz in der Eichendorffstraße, an einem geparkten Pkw, Mercedes, hängen und beschädigte diesen. Es entstand ein geschätzter Schaden von ca. 400.- Euro.

Für die weiteren Ermittlungen werden Zeugen - die sachdienliche Hinweise insbesondere zu den Unfallhergängen, Fahrzeugen oder den Unfallverursachern geben können - gebeten sich bei der Polizeiinspektion Alzenau unter der Telefonnummer 06023-944-0 zu melden.

Zu schnell auf regennasser Fahrbahn
Mömbris
- Am Mittwochmorgen befuhr ein 16-jähriger, Leichtkraftrad-Fahrer, die ST2309. Er verlor aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn die Kontrolle über seine Honda und stürzte alleinbeteiligt. Der Fahrer wurde vorsorglich zur weiteren gesundheitlichen Abklärung in ein Krankenhaus eingeliefert. Insgesamt entstand ein Schaden von ca. 500.- Euro.

Zwei Fahrradstürze
Alzenau
- Karlstein a. Main - Am Mittwochnachmittag musste die Polizeiinspektion Alzenau gleich zwei nahezu gleichgelagerte Verkehrsunfälle mit Personenschaden aufnehmen. Zunächst stürzte ein 71-jähriger Pedelec-Fahrer alleinbeteiligt beim Überfahren einer Bordsteinkante im Bereich der Hanauer Straße, Alzenau. Kurze Zeit später ereilte eine 20-jährige Radfahrerin - ebenfalls durch einen Fahrfehler - in Karlstein / Dettingen, Hörsteiner Straße, das gleiche Schicksal.
Beide Radfahrer erlitten leichtere Verletzungen und wurden zur weiteren Behandlung jeweils in ein Krankenhaus eingeliefert. Es entstand nur ein geringer Gesamtschaden von ca. 50.- Euro.

Vorfahrt missachtet
Kahl a. Main
- Eine 19-jähriger Mazda-Fahrer fuhr, am Mittwochmorgen, von der Bergwerkstraße aus kommend in die Aschaffenburger Straße ein und übersah hierbei einen von rechts kommende Fahrradfahrerin auf dem dortigen Radweg. Die 18-jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und es kam zu einem Zusammenstoß. Der Mazda-Fahrer hätte die Radlerin passieren lassen müssen. Es wurde niemand verletzt, jedoch entstand ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 500 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.