Polizeibericht vom 18.10.2020
Raum Alzenau | Betrunken gegen Laternenmast, von der Fahrbahn abgekommen, Ladendieb erwischt, Vergessenes Mittagessen verursacht Feuerwehreinsatz

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau für Sonntag, 18.10.20
Verkehrsgeschehen
Betrunken gegen Laternenmast gefahren und geflüchtet:
Alzenau - Lkr. Aschaffenburg.
Am Samstagabend, gegen 22:10 Uhr fuhr der 41jährige Fahrer eines weißen VW Busses frontal gegen eine Straßenlaterne in der Daimlerstraße in Alzenau. Hierdurch wurde die Laterne massiv beschädigt. Der Fahrzeugführer stieg aus, besah sich den Schlamassel, stieg wieder in sein Fahrzeug und fuhr davon. Aufmerksame Zeugen beobachteten den Vorfall und meldeten dies umgehend der Polizeiinspektion Alzenau. Diese konnte über die Halterfirma ermitteln, wer mit dem Fahrzeug unterwegs ist und den flüchtigen Fahrer an seiner Wohnadresse antreffen. Der Mann war deutlich alkoholisiert und räumte schließlich ein den Unfall verursacht zu haben. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund zwei Promille. Daraufhin wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.
Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von rund 2000 Euro. Die Straßenlaterne musste aufgrund der Unfallschäden durch die Feuerwehr abgesägt werden.

Alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen:
Mömbris - Lkr. Aschaffenburg.
Am Samstagnachmittag, gegen 14:15 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2443 nahe Hohl zu einem Verkehrsunfall bei dem eine Verkehrsteilnehmerin leicht verletzt wurde. Eine 44jährige Frau war mit ihrem roten Pkw Kia von Gunzenbach kommend kurz vor Hohl nach rechts ins Bankett gekommen. In der Folge geriet die Frau durch zu starkes Gegenlenken ins Schleudern. Der Pkw überfuhr zwei Leitpfosten, kam nach links von der Fahrbahn ab und blieb schließlich auf der linken Fahrzeugseite im Straßengraben liegen. Die Fahrzeugführerin wurde durch den Unfall leicht verletzt. Sie wurde zur weiteren Behandlung durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus verbracht. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden von über 7000 Euro.

Kriminalitätsgeschehen
Ladendieb erwischt:
Kahl a. Main - Lkr. Aschaffenburg.
Mitarbeiter eines Supermarktes in der Aschaffenburger Straße in Kahl am Main bemerkten am Samstagmittag gegen 12:45 Uhr einen Mann, der Wurstwaren in seinen Rucksack packte und den Supermarkt ohne die Waren zu bezahlen verlassen wollte. Der Mann wurde durch das Personal angehalten und an die hinzugerufene Streifenbesatzung übergeben. Diese erkannten den Täter als einen polizeilich gut bekannten 38jährigen Mann wieder, welcher erst kürzlich wegen Eigentumsdelikten zu einer Freiheitsstrafe von 15 Monaten verurteilt wurde, welche wiederum zur Bewährung ausgesetzt wurde. Aufgrund des Diebstahls der Wurstwaren im Wert von 4,28 Euro darf der Mann nun davon ausgehen, dass die Bewährung aufgrund der erneuten einschlägigen Straffälligkeit widerrufen wird und er die 15monatige Freiheitsstrafe im Gefängnis ableisten muss.

Sonstiges
Vergessenes Mittagessen verursacht Feuerwehreinsatz:
Alzenau - Lkr. Aschaffenburg.
Zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei kam es am Samstagmittag gegen 11:30 Uhr in den Mühlgärten in Alzenau. In einem Mehrfamilienhaus wurden Bewohner auf einen ausgelösten Rauchmelder aufmerksam. Die hinzugerufene Feuerwehr musste die Eingangstür der betroffenen Wohnung aufbrechen. In der Wohnung war starke Rauchentwicklung, allerdings noch kein Brand festzustellen. Ursächlich war das auf dem Herd vergessene Mittagessen des 68jährigen Bewohners, welcher die Wohnung verlassen hatte ohne sich zu vergewissern, dass der Herd ausgeschaltet ist.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.