Polizeibericht vom 01.04.2021
Raum Aschaffenburg | Zusammenstoß, Unfallfucht, Diebstahl, Motorradunfall mit zwei schwer Verletzten, Alkoholfahrt

Foto: VanHope - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 01.04.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Rennradfahrer von Pkw aufgenommen
Nilkheim.
Am Mittwochnachmittag, gegen 17 Uhr, fuhr ein Pkw VW von der Kleingartenanlage (gegenüber Lorbeerweg) kommend auf die Großostheimer Straße in Fahrtrichtung Innenstadt ein. Zeitgleich befuhr ein 54-jähriger Rennradfahrer den Radweg der Großostheimer Straße stadtauswärts. Hierbei benutzte er jedoch den linksseitigen Radweg und war somit entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung unterwegs. Daher kam es zur Kollision des Pkw und des Fahrrades. Der 54-Jährige wurde von der Motorhaube des VW aufgenommen und schlug mit dem Kopf gegen die Windschutzscheibe. Er verletzte sich leicht und wurde mit dem Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt. Der 50-jährige Autofahrer blieb unverletzt. Im entstand ein Sachschaden in vierstelliger Höhe.

Unfallflucht am Floßhafen - Porsche-Fahrer als Zeuge gesucht
Am Mittwochabend, gegen 20:30 Uhr, kam es am Floßhafen zu einem Auffahrunfall und einer anschließenden Fahrerflucht. Hierbei befuhr ein Pkw Audi die Straße Am Floßhafen in Richtung Innenstadt. Als auf Höhe der Minigolfanlage ein Pkw Porsche entgegen kam, war die Fahrbahn aufgrund geparkter Fahrzeuge zu eng. Sowohl der Porsche - als auch der Audi-Fahrer versuchten sich gegenseitig Platz zu schaffen. Hierbei setzte der Audi-Fahrer seinen Pkw zurück und fuhr einem dahinter befindlichen Pkw BMW auf. Mehrere tausend Euro Sachschaden entstanden. Der Audi-Fahrer bot daraufhin dem BMW-Fahrer einen vierstelligen Betrag, damit die Polizei nicht verständigt werde. Als der BMW-Fahrer hierauf nicht einging, flüchtete der Audi-Fahrer, ohne eine ordnungsgemäße Unfallaufnahme zu ermöglichen. Der Audi-Fahrer konnte ermittelt werden. Jedoch sucht die Polizei nach dem Porsche-Fahrer und weiteren Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 zu melden.

Unfallflucht - Zeugen gesucht
Schweinheim.
Im Zeitraum von Dienstag, 19:30 Uhr bis Mittwoch, 07 Uhr wurde ein Pkw Seat von einem unbekannten Fahrzeugführer beschädigt. Der Pkw stand in der Gutwerkstraße abgestellt und weist nun eine Beschädigung am rechten Heck auf. Der Sachschaden liegt im vierstelligen Bereich.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kriminalitätsgeschehen
Diebstahl aus Altkleider- und Elektroschrottcontainer - drei Männer flüchtig
Sechs Männer machten sich am Mittwochabend, gegen 21:20 Uhr, an zwei Containern in der Dunzerstraße zu schaffen, die für Altkleider und Elektroschrott bestimmt sind. Ein Mann stieg sogar in den Container und warf den Inhalt heraus. Die anderen Männer durchwühlten daraufhin das Chaos und nahmen die begehrten Teile an sich. Drei der Täter entfernten sich bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreifen mittels Fahrrädern. Die anderen drei Männer im Alter von 18 bis 37 Jahren konnten angetroffen werden, wobei sich ein Täter noch im Container befand. Die drei Diebe, die aus Rumänien stammen, wurden vorläufig Festgenommen und auf die Wache der Polizeiinspektion Aschaffenburg verbracht. Dort erfolgte eine erkennungsdienstliche Behandlung, woraufhin die Herren entlassen wurden. Gegen die drei wurden Strafverfahren wegen Diebstahl eingeleitet. Die anderen drei Mittäter sind noch flüchtig.
Hinweise zu den flüchtigen Personen nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Motorradunfall mit zwei schwer Verletzten
Laufach.
Am Mittwoch, gegen 18:00 Uhr, kam es zum frontalen Zusammenstoß zweier Motorräder. Eine 17-jährige Kleinkraftradfahrerin befuhr mit ihrer KTM die Bundesstraße 26 von Lohr kommend in Richtung Laufach. In einer scharfen Rechtskurve geriet die 17-Jährige in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Motorrad Yamaha zusammen. Sowohl die Unfallverursacherin als auch der 21-jährige Yamaha-Fahrer wurden schwer verletzt. Während die 17-jährige mittels Rettungswagen einem Krankenhaus zugeführt wurde, flog ein Rettungshubschrauber den 21-Jährigen in eine Uniklinik. Die Motorräder, die mehrere tausend Euro Schaden erlitten, mussten abgeschleppt werden.

Autofahrern kommt betrunken von Fahrbahn ab und landet in Straßengraben
Weibersbrunn.
Am Mittwochabend, gegen 20:25 Uhr, befuhr eine 59-jährige Frau mit ihrem Pkw Ford die Staatstraße 2308 von Hessthal kommend in Richtung Weibersbrunn. An dem Kreisel mit der Auf- und Abfahrt zur Bundesautobahn A3, Richtung Würzburg, verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrzeug und überfuhr ein linksbefindliches Verkehrszeichen auf einer Verkehrsinsel. Der Ford kam letztendlich in einem angrenzenden Straßengraben zum Stehen und wurde in Höhe mehrerer tausend Euro beschädigt. Er musste abgeschleppt werden. Die 59-Jährige blieb unverletzt. Im Rahmen der Unfallaufnahme, wobei eine Streife der Verkehrspolizeiinspektion Hösbach unterstützte, wurde die Alkoholisierung der Frau festgestellt. Ein Alkotest ergab einen Wert von über zwei Promille. Daher begleitete die Frau die Polizeibeamten auf die Dienststelle der Polizeiinspektion Aschaffenburg, wo ein Arzt eine Blutprobe entnahm. Nachdem der Führerschein der Frau sichergestellt wurde, durfte sie die Wache verlassen. Sie erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.