Polizeibericht vom 17.04.2020
Stadt/Kreis Aschaffenburg | Kriminalitätsgeschehen & Verkehrsgeschehen

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Presseberichtder Polizeiinspektion Aschaffenburg und Alzenau vom 17.04.2020

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Fahrradsturz nach Reifenplatzer
Am Donnerstag um 15:20 Uhr befuhr ein 33-Jähriger mit seinem Mountainbike die Hertzstraße in Richtung Ohmstraße. An der Einmündung zum Millerweg wollte er nach links abbiegen und kam hierbei zu Fall. Bei der Unfallaufnahme wurde durch die Polizeistreife ein luftleerer Vorderreifen festgestellt. Der Radfahrer kam mit mittelschweren Verletzungen ins Klinikum Aschaffenburg. Am MTB entstanden etwa 50 Euro Sachschaden.

Fahrt unter Drogeneinfluss
Ein 41-Jähriger befuhr am Donnerstag um 16:21 Uhr den Wittelsbacherring und wurde von einer Streife zur Verkehrskontrolle angehalten. Hierbei zeigten sich drogentypische Auffälligkeiten. Deshalb wurde die Weiterfahrt unterbunden, der Autoschlüssel des VW sichergestellt und durch einen Arzt auf der Wache eine Blutentnahme durchgeführt.

Fahrt unter Alkoholeinfluss
Deutlichen Alkoholgeruch stellten Polizeibeamte bei der Kontrolle eines 48-Jährigen am Donnerstag um 21:54 Uhr in der Goldbacher Straße fest, der mit seinem Pkw KIA unterwegs war. Ein Alcotest ergab einen bWert von deutlich über 1,1 Promille, so dass die Weiterfahrt beendet und durch einen Arzt eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Außerdem wurden Autoschlüssel und Führerschein sichergestellt.

Kriminalitätsgeschehen

Holzstapel angezündet
Unbekannte Täter setzten auf einem unbebauten Grundstück in der Maintalstraße im Stadtteil Obernau am Donnerstag gegen 22:30 Uhr einen Holzstapel in Brand. Offensichtlich gleiche Personen zündeten einige hundert Meter weiter in der Brucknerstraße außerdem eine Böschung an. Bei der Tatbestandsaufnahme verfestigte sich der Verdacht auf Benutzung eines Brandbeschleunigers. Die Brände konnten innerhalb kürzester Zeit von der Feuerwehr gelöscht werden. Die Fahndung verlief negativ, die Ermittlungen dauern an. Es entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro.
Die Polizei sucht Zeugen, welche zur Tatzeit in Tatortnähe verdächtige Personen oder Wahrnehmungen gemacht haben. Meldungen erbeten unter TelNr. 06021/857-2230.

Betäubungsmittelverstoß
Am Donnerstag sollte ein junger Mann auf der Glattbacher Überfahrt einer Kontrolle unterzogen werden. Er flüchtete jedoch entlang der Bahngleise in Richtung Kolbornstraße und hatte nicht mit der Sprintstärke der Streifenbesatzung gerechnet. Nach einigen hundert Meter konnte er eingeholt und angehalten werden. Bei der Nachschau durch einen Diensthundeführer konnte der Rauschgifthund zwei Tütchen mit etwa 7 Gramm Amfetamin aufstöbern, welches zum Zwecke der Einziehung sichergestellt wurde. Anzeige wird erstattet.

Ladendieb erwischt
Ein 34-jähriger, einschlägig vorbelasteter Mann, hat am Donnerstag um 12:20 Uhr in einem Markt in der Horchstraße eine Playstation VR-Brille mit Spiel an sich genommen und das Geschäft verlassen. Von einem Zeugen wurde er anschließend beobachtet, wie er die Verpackung öffnete und die angebrachte Sicherung zerschnitt.
Die alarmierte Polizei stellte das Diebesgut sicher, Anzeige folgt.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Kollision zwischen Lkw und Radfahrer
Goldbach
. Am Donnerstag um 17:00 Uhr befuhr ein 25-Jähriger mit seinem Fahrrad den Gehweg auf der B 26 in Richtung Aschaffenburg auf der linken Seite. Zur gleichen Zeit wollte ein 37-Jähriger mit seinem Lkw VW von der A 3, aus FR Frankfurt kommend, auf die B 26 in Richtung Goldbach einbiegen. Der Radfahrer fuhr vom Gehweg auf die Fahrbahn, was der Lkw-Fahrer nicht bemerkte. Die Fahrzeuge stießen zusammen, worauf der 25-Jährige auf die Straße stürzte und sich leicht verletzte. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

Fahrzeug angefahren und abgehauen
Goldbach
. Seinen Pkw VW stelle ein 26-Jähriger am Donnerstag um 16:45 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittel-Marktes in der Aschaffenburger Straße ab. Als er nach 45 Minuten zurückkam, musste er feststellen, dass ein unbekanntes Fahrzeug, vermutlich ein türkisfarbener Kastenwagen mit Aufschrift „Hundesalon!“ und Hundebildern auf der Seite, einen Streifschaden am linken Kotflügel verursacht hatte. Der Verursache beging Unfallflucht und hinterließ einen Fremdschaden von etwa 1.000 Euro.
Hinweise zur Klärung des Sachverhaltes nimmt die Polizei Aschaffenburg unter der TelNr: 06021/857-2230 entgegen.

Sturz mit einem E-Pedelec
Alzenau
- Am Donnerstagnachmittag befuhr ein 57-jähriger Landkreisbewohner mit seinem E-Pedelec verbotswidrig den Gehweg der Hanauer Straße. Bei dem Versuch einem auf dem Gehweg befindlichen Rollstuhlfahrer Platz zu machen, stürzte er und verletzte sich leicht. Er wurde zur medizinischen Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Pedelec entstand kein sichtbarer Schaden.

Verkehrsunfall
Schöllkrippen
- Auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Aschaffenburger Straße fuhr eine 42-jährige Pkw-Fahrerin aus dem Lkr. Aschaffenburg mit ihrem Fahrzeug aus einer Parklücke und kollidierte hierbei mit einem anderen querenden Pkw. Die Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 1000.- Euro.

Kriminalitätsgeschehen

Beim Jointrauchen erwischt
Mainaschaff
. Am Donnerstag um 16:20 Uhr kam in der Rosenstraße einer Polizeistreife ein 33-jähriger Fußgänger entgegen, der beim Erblicken der Ordnungshüter die Jointreste fallen ließ. Nach erfolgter Identitätsüberprüfung auf der Dienststelle wurde der Mann entlassen, Anzeige folgt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.