Philosophischer Salon: Begeisterung beflügelt und elektrisiert

21. September 2017
19:00 Uhr
KirchnerHaus, 63739 Aschaffenburg
Christoph Quarch, Philosoph und Autor zum Thema Begeisterung | Foto: Veranstalter
  • Christoph Quarch, Philosoph und Autor zum Thema Begeisterung
  • Foto: Veranstalter
  • hochgeladen von Ruth Weitz

Das Thema des nächsten Philosophischen Salons mit Christoph Quarch behandelt die Begeisterung, wie sie beflügelt und elektrisiert. Wer mehr darüber wissen will, sollte sich am Donnerstag, 21. September ab 19 Uhr im Kirchner-Haus in der Ludwigstraße, direkt gegenüber des Aschaffenburger Hauptbahnhofs einfinden. Eigentlich weiß es jeder, der sich mit Motivationstechniken beschäftigt: Hinter kreativen Ideen, bahnbrechenden Innovationen und mutigen Handlungen steckt ein einfaches Geheimnis. Es heißt Begeisterung. Begeisterte Menschen geben ihr Bestes, wachsen über sich hinaus, bringen Neues in die Welt. Begeisterung ist ein kostbares Gut – zumal man sie nicht mir nix, dir nix, erzeugen kann.

Echte Begeisterung wirkt, wenn der Mensch vom Geist der Sache, des Geschehens berührt wird, der jedoch bekanntlich nur da weht, wo er will. Der Mensch kann sich allenfalls für das Wehen des Geistes empfänglich halten und seine Begeisterungsfähigkeit ausbilden. Wie des geht, erläutert der Philosoph und Autor Christoph Quarch, dessen philosophischer Salon, veranstaltet von Birgitte Funk, bereits zu einem Markenzeichen geworden ist und jedes Mal auf Begeisterung stößt, weil er in Augenhöhe mit seinem Publikum spricht.

Kartenvorverkauf bei Birgitte Funk, Telefon 06021 / 205204 oder online unter www.stilvolle-gastkunst.de

Autor:

Ruth Weitz aus Obernburg am Main

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.