Bürgstadt - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

8 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall mit Acht Verletzte davon zwei Schwerverletzte
Acht Verletzte am 30.01.2019 in Bürgstadt

Am Mittwochabend kam es gegen 18:15 Uhr zu einem Verkehrsunfall an der Kreuzung ST 2310/St2309 (Lidl Kreuzung). Ein VW Fahrer der links abbiegen wollte auf die Martinsbrücke übersah einen Mercedes aus Miltenberg der nach Freudenberg unterwegs war. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, dabei wurden mindestens zwei Insassen der acht Schwer Verletzt alle weiteren 6 Insassen erlitten leichte Verletzungen  Alle acht verletzten kamen zur weiteren Behandlung in die umliegenden...

  • Bürgstadt
  • 30.01.19
  • 1.584× gelesen
Foto: VanHope - stock.adobe.com

Verkehrsunfall mit Personenschaden

Pressebericht der PI Miltenberg vom 10.01.2019 Bürgstadt. Am Mittwoch, gegen 10:50 Uhr, befuhr ein Lkw-Fahrer die Staatsstraße 2310 von Bürgstadt kommend in Richtung Miltenberg. Kurz vor dem Schwimmbad wollte der Fahrer links abbiegen, übersah jedoch einen entgegenkommenden Pkw Opel einer 36-jährigen Frau. Bei dem Zusammenstoß wurde die Fahrerin schwer verletzt und musste von der herbeigerufenen Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und wurde...

  • Bürgstadt
  • 10.01.19
  • 272× gelesen
10 Bilder

Verkehrsunfall in Bürgstadt am 09.01.2019

Die Staatsstraße 2310 musste am Mittwoch nach einem Verkehrsunfall längere Zeit gesperrt werden. Kurz vor 11 Uhr wollte ein LKW-Fahrer von Bürgstadt kommend unterhalb der Mainbrücke auf die Staatsstraße Richtung Miltenberg fahren und übersah dabei einen in Richtung Freudenberg fahrenden Opel. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde die Opelfahrerin verletzt. Sie musste von der Feuerwehr aus ihrem Fahrzeug befreit werden, bevor sie nach einer Erstversorgung ins Krankenhaus eingeliefert...

  • Bürgstadt
  • 09.01.19
  • 1.241× gelesen
Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Autos durch Kracher beschädigt

Pressebericht der PI Miltenberg für Mittwoch, 2. Januar 2019 In der Silvesternacht wurden in Bürgstadt zwei Autos beschädigt. Die Autos parkten im Unteren Steffleinsgraben. Vermutlich wurden Silvesterkracher auf die Autos geworfen und somit der Lack beschädigt. Bei einem Fahrzeug wurden auch noch zwei platte Reifen festgestellt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 1000,- EUR. Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere...

  • Bürgstadt
  • 02.01.19
  • 281× gelesen
Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Vorfahrt missachtet – zwei Leichtverletzte

Pressebericht der PI Miltenberg vom 21.12.2018 Bürgstadt. Am Donnerstag, gegen 14:20 Uhr, verließ ein Kia-Fahrer den Kreisverkehr und wollte in die Miltenberger Straße Richtung Bürgstadt fahren. Er vergaß jedoch seinen rechten Blinker auszuschalten, weshalb eine in der Marktstraße stehende Volvo-Fahrerin der Meinung war, dass der Pkw dort abbiegen möchte. Deshalb fuhr sie auf die Miltenberger Straße ein und es kam zum Zusammenstoß. Beide Fahrer wurden leicht verletzt. Der Volvo war nicht mehr...

  • Bürgstadt
  • 21.12.18
  • 128× gelesen
2 Bilder

Für die Sicherheit der Bevölkerung im Einsatz
SPENDENAUFRUF - Neuer Mannschaftstransportwagen

Liebe Leserin, lieber Leser, nachdem zwei unserer Einsatzfahrzeuge altersbedingt nicht mehr einsatzfähig waren, mussten diese außer Dienst gestellt werden. Als Ersatz haben wir einen gebrauchten  Mannschaftstransportwagen beschafft. Die Kosten des Fahrzeugs einschl. der Sondersignalanlage belaufen sich auf rd. 25.000 EUR. Dieser Mannschaftstransportwagen dient der Beförderung von Einsatzkräften und Material zu Einsatzstellen, Sanitätsabsicherungen und Ausbildungen. Leider lässt sich die...

  • Bürgstadt
  • 09.12.18
  • 383× gelesen
  • 1

Vorfahrtsmissachtung

Pressebericht der PI Miltenberg vom 15.10.2018 Bürgstadt. Am Sonntag, gegen 12:25 Uhr, wollte eine 23-jährige Audi-Fahrerin von der Otto-Aulbach-Straße nach links auf die Staatsstraße 2309 (Erftalstraße) einbiegen. Allerdings übersah die Fahrerin einen aus Richtung Bürgstadt kommenden Pkw Seat; die beiden Fahrzeuge stießen zusammen. Alle Beteiligten blieben glücklicherweise unverletzt, der Gesamtschaden beläuft sich jedoch auf mindestens 10000 Euro.

  • Bürgstadt
  • 15.10.18
  • 117× gelesen

Verlorene Lkw-Teile verursachen Unfall

Pressebericht der PI Miltenberg vom 15.10.2018 Bürgstadt. Am Sonntag, gegen 23:20 Uhr, befuhr eine VW-Fahrerin die Staatsstraße 2310 zwischen Bürgstadt und Freudenberg. Ungefähr auf Höhe der Abzweigung zur Industriestraße fuhr sie über einen Gegenstand, wodurch die Ölwanne des Fahrzeugs aufgerissen wurde. Das Fahrzeug verlor sogleich Öl, weshalb die Freiwillige Feuerwehr Bürgstadt herangezogen werden musste. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass es sich bei dem Hindernis um das Teil...

  • Bürgstadt
  • 15.10.18
  • 251× gelesen

Fußgängerin angefahren

Pressebericht der PI Miltenberg vom 22.09.2018 Bürgstadt; Am gestrigen Mittag gegen 12 Uhr ging ein 15 jähriges Mädchen auf dem Radweg am Main spazieren und wurde hierbei in der Vorbeifahrt von einem PKW Opel am linken Ellbogen angefahren. Hierdurch verletzte sie sich am linken Ellbogen und am PKW wurde die Verkleidung des rechten Außenspiegels abgerissen. Als die Geschädigte diese aufhob und dem 73 jährigen Fahrzeugführer übergeben wollte, fing dieser sofort an, das Mädchen als „scheiß...

  • Bürgstadt
  • 22.09.18
  • 556× gelesen

56-Jähriger bedroht „Falschparker“ mit Pistole

Pressebericht des PP Unterfranken vom 18.09.2018 - Bereich Untermain BÜRGSTADT, LKR. MILTENBERG. Einen vermeintlichen Falschparker hat am Montagnachmittag ein 56-Jähriger mit einer Pistole bedroht. Der Bedrohte parkte sein Fahrzeug um und informierte die Polizei. Diese stellte in der Wohnung des Landkreisbewohners einen Schreckschussrevolver und eine Luftdruckpistole sicher. Mit einer solchen Reaktion hatte ein 49-Jähriger sicherlich nicht gerechnet, als er kurz nach 16:00 Uhr sein Auto in der...

  • Bürgstadt
  • 18.09.18
  • 557× gelesen

Verkehrsunfall mit Verletzten

Pressebericht der PI Miltenberg vom 15.09.2018 Bürgstadt – In der Nacht von Freitag auf Samstag kam ein mit vier Personen besetzter Pkw auf der Strecke von Freudenberg nach Bürgstadt alleinbeteiligt von der Fahrbahn ab und überschlug sich im Straßengraben. Alle vier Insassen des Pkw wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Grund des Unfalls dürfte wohl ein Fahrfehler des jungen Fahranfängers gewesen sein.

  • Bürgstadt
  • 15.09.18
  • 347× gelesen

Pkw-Fahrer übersieht Fahrrad-Fahrerin

Pressebericht der PI Miltenberg vom 14.09.2018 Bürgstadt. Beim Einfahren in den Kreisverkehr in der Miltenberger Straße übersah am Donnerstag, gegen 08.00 Uhr, ein VW-Fahrer eine Fahrradfahrerin. Bei dem Zusammenstoß stürzte die 19-Jährige von ihrem Drahtesel und musste mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus Erlenbach verbracht werden.

  • Bürgstadt
  • 14.09.18
  • 237× gelesen

Familie auf Diebestour

Pressebericht der PI Miltenberg vom 07.09.2018 Bürgstadt. Am Donnerstagvormittag wurden vier Frauen in einem Verbrauchermarkt, Am Stadtweg, beim Klauen erwischt, nachdem sie in verdächtiger Weise dem Marktpersonal aufgefallen waren. Wie sich beim Eintreffen der Polizei herausstellte, handelte es sich um eine 55-jährige Frau mit ihren drei Töchtern im Alter von 33 – 36 Jahren. Die „feinen Damen“ aus Kleinwallstadt/Aschaffenburg entwendeten Lebensmittel im Wert von 57 Euro. Sie müssen nun mit...

  • Bürgstadt
  • 07.09.18
  • 327× gelesen
10 Bilder

Verkehrsunfall zwischen Bürgstadt und Eichenbühl am 06.09.2018

Bei einem schweren Verkehrsunfall zwischen Eichenbühl und Bürgstadt ist am Donnerstagvormittag ein 19-jähriger Autofahrer ums Leben gekommen. Zwei weitere Fahrzeuginsassen blieben leicht verletzt. Die Polizeiinspektion Miltenberg führt die Ermittlungen. Nach ersten Erkenntnissen zum Unfallhergang waren drei Pkw hintereinander fahrend gegen 10.00 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Bürgstadt und Eichenbühl unterwegs. Das erste Fahrzeug wollte dem Sachstand nach rechts in einen Feldweg abbiegen,...

  • Bürgstadt
  • 06.09.18
  • 6.031× gelesen
12 Bilder

Verkehrsunfall in Bürgstadt am 04.09.2018

Für Behinderungen sorgte am Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall auf der Staatsstraße ST2310 bei Bürgstadt. Gegen 14.30 Uhr wollte in Opelfahrer von Freudenberg kommend auf die Mainbrücke in Richtung Bürgstadt abbiegen. Vermutlich übersah er dabei einen entgegenkommenden Peugeot und kollidierte frontal mit diesem Während beide Fahrer unverletzt bleiben haben ihre Autos nur noch Schrottwert. Sie mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Bürgstadt sicherte die Unfallstelle ab, reinigte die...

  • Bürgstadt
  • 04.09.18
  • 1.380× gelesen

Angetrunkener 14-Jähriger randaliert

Pressebericht der PI Miltenberg vom 29.08.2018 Bürgstadt. Am Dienstag, gegen 21.50 Uhr, wurde die Polizei zu einem randalierenden Mann im Streckfuß gerufen. Der Jugendliche aus Großheubach musste von anwesenden Personen festgehalten werden, da er „ausgerastet“ war. Bei dieser Rangelei wurde auch die Glastür eines Wohngebäudes beschädigt. Die hinzugerufenen Beamten mussten den 14-Jährigen fesseln, da er erneut nicht unter Kontrolle zu bringen war. Aufgrund seines Verhaltens und seiner...

  • Bürgstadt
  • 29.08.18
  • 535× gelesen

Fahrradfahrer bei Sturz schwer verletzt

Pressebericht der PI Miltenberg vom 13.08.2018 Bürgstadt: Am Sonntag, gegen 14:30 Uhr, befuhr ein 67-jähriger Fahrradfahrer den Fahrrad-Trail in Bürgstadt, Nähe Centgrafenkapelle. Aus noch ungeklärter Ursache kam er zu Sturz und verletzte sich schwer. Bei der anschließenden Bergung waren neben der Freiwilligen Feuerwehr Bürgstadt, die Bergwacht und die HVO Bürgstadt ebenfalls miteingesetzt. Der Fahrradfahrer musste nach der Bergung ins Krankenhaus nach Aschaffenburg verbracht werden.

  • Bürgstadt
  • 13.08.18
  • 186× gelesen

Unfallzeugen gesucht

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 04.08.2018 Bürgstadt – Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitagnachmittag, gegen 17:05 Uhr in der Hauptstraße in Bürgstadt. Der Fahrer eines Renault Megane, der von der Hauptstraße in Richtung Freudenberger Straße fahren wollte, musste aufgrund Gegenverkehr in eine freie Parklücke ausweichen. Nachdem der entgegenkommende Pkw allerdings aufgrund eines dem Renault nachfolgenden Busses ebenfalls rangieren musste kam es in der Folge zu einer...

  • Bürgstadt
  • 04.08.18
  • 162× gelesen
9 Bilder

Rollerfahrer bei Bürgstadt schwer verletzt am 23.07.2018

Bei einem Wildunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen ist am Montagmorgen ein Rollerfahrer lebensbedrohlich verletzt worden. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer erlitt einen Schock. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war ein Opel gegen 07.20 Uhr auf der Staatsstraße von Freudenberg in Richtung Miltenberg unterwegs. Bei Bürgstadt kollidierte der Pkw mit einem Reh, welches durch den Zusammenstoß auf die Gegenfahrbahn geschleudert wurde. Ein entgegenkommender Rollerfahrer konnte nicht mehr...

  • Bürgstadt
  • 23.07.18
  • 994× gelesen

Radfahrer für auf Pkw auf

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 12.07.2018 Am Mittwoch gegen 14:50 Uhr musste ein 74-jähriger Peugeot-Fahrer in der Jahnstraße in Bürgstadt verkehrsbedingt abbremsen. Ein dahinter fahrender 16-jähriger Radfahrer erkannte dies vermutlich zu spät, leitete eine Vollbremsung ein und fuhr dennoch auf den Pkw auf. Bei dem folgenden Sturz verletzte sich der Radfahrer leicht am Kopf und den Ellenbogen. Am Pkw wurde die Heckscheibe zerstört.

  • Bürgstadt
  • 12.07.18
  • 152× gelesen

Zusammenstoß im Kreisverkehr

Pressebericht der PI Miltenberg vom 27.06.2018 Am Dienstag, um 07.45 Uhr, fuhr ein 82-jähriger mit seinem VW in den Kreisverkehr in Bürgstadt ein. Er übersah einen 15-jährigen, der mit seinem Roller bereits den Kreisverkehr befuhr. Es kam zum Zusammenstoß und der Jugendliche stürzte. Dabei zog er sich Schürfwunden zu und kam zur Vorsorge in das Krankenhaus. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 5000,- EUR. Die Feuerwehr Bürgstadt wurde zur Reinigung der Fahrbahn mit...

  • Bürgstadt
  • 27.06.18
  • 215× gelesen

Verkehrsunfall mit Vorfahrtsverletzung in Bürgstadt

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 23.06.2018 Am 22.06.2018, gegen 18:40 Uhr, ereignete sich in Bürgstadt, in der Miltenberger Straße, in Verkehrsunfall zwischen zwei Pkw`s. Der Fahrer eines Pkw, Opel, befuhr mit seinem Fahrzeug kurz vor dem Verkehrsunfall den Oberen Steffleinsgraben in Bürgstadt, in Fahrtrichtung Miltenberger Straße. An der Einmündung des Oberen Steffleinsgrabens, in die bevorrechtigte Miltenberger Straße mißachtete er die Vorfahrt des in der Miltenberger...

  • Bürgstadt
  • 23.06.18
  • 192× gelesen

Thujenhecke abgebrannt

Pressebericht der PI Miltenberg vom 31.05.2018 Bürgstadt – Am Mittwochabend, gegen 22:00 Uhr kam es in der Friedenstraße in Bürgstadt zu einem Brand einer Thujenhecke. Passanten bemerkten, dass die auf einem Privatgrundstück stehende Hecke auf einer Breite von ca. 3 Metern im oberen Bereich brannte. Die noch vor der Feuerwehr eingetroffene Streifenbesatzung konnte den Brand mit dem Pulverfeuerlöscher des Streifenwagens unter Kontrolle bringen. Die Freiwillige Feuerwehr war mit 21 Mann im...

  • Bürgstadt
  • 31.05.18
  • 201× gelesen

Vorsicht Wechselfalle! - Dreister Dieb greift in Supermarktkasse

Pressebericht des PP Unterfranken vom 25.05.2018 - Bereich Bayer. Untermain BÜRGSTADT, LKR. MILTENBERG. Äußerst dreist hat ein Dieb am Donnerstagnachmittag in eine Supermarktkasse gegriffen und letztlich 300 Euro erbeutet. Die Miltenberger Polizei ermittelt und bittet um Hinweise. Gegen 17.15 Uhr begab sich der Unbekannte an die Kasse des Einkaufsmarktes in der Miltenberger Straße. Beim Bezahlen nahm er fünf 100-Euroscheine aus seinem Geldbeutel und wollte diese zusätzlich von der Kassiererin...

  • Bürgstadt
  • 25.05.18
  • 180× gelesen

Heckscheibe eingeschlagen - Zeugen gesucht

Pressebericht der PI Miltenberg vom 20.05.2018 Bürgstadt, Am Sonntagmorgen gegen 04:00 Uhr wurde in der Jahnstraße mittels Glasflasche die Heckscheibe eines dort geparkten PKW SEAT eingeschlagen. Hierbei ging diese zu Bruch und das Interieur des PKWs wurde verschmutzt und teilweise auch beschädigt. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3000€. Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Miltenberg unter 09371-9450 zu melden.

  • Bürgstadt
  • 20.05.18
  • 168× gelesen
18 Bilder

Zwei Verletzte und Sachschaden im Fünf Stelligen Bereich in Bürgstadt am 12.05.2018

Am Samstagnachmittag kam es gegen 15:00 Uhr zu einem Unfall auf der ST 2210 Kreuzung ST 507. Hierbei wurden zwei Autofahrer leicht - Mittelschwerverletzt. Ein 23-jähriger Audi-Fahrer aus Richtung Freudenberg komment wollte nach Bürgstadt abbiegen und übersah einen Vorfahrtberechtigen 55 Jährigen Autofahrer.  Beim Zusammenstoß beider Audi's Verletzten sich die Fahrer aus dem Landkreis Miltenberg Leicht bis Mittelschwer. Bis zum Eintreffen des Rettungdienstes leisten Ersthelfer eine super Arbeit....

  • Bürgstadt
  • 12.05.18
  • 953× gelesen
10 Bilder

Verkehrsunfall in Bürgstadt am 12.05.2018

Zwei Verletzte und zwei schrottreife Autos sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstagnachmittag in Bürgstadt. Ein von Freudenberg kommender Audifahrer wollte von der Staatsstraße 2310 nach links auf die Brückenrampe abbiegen. Hierbei übersah er einen weiteren entgegenkommenden Audi und kollidierte frontal mit diesem. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und mussten nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in Krankenhäuser eingeliefert werden. Die Feuerwehr Bürgstadt leitetet bis...

  • Bürgstadt
  • 12.05.18
  • 809× gelesen

Krad in Erf entsorgt

Pressebericht der PI Miltenberg vom 23.04.2018 Bürgstadt. Am Sonntagmorgen musste durch einen Mitarbeiter des Bauhofes ein Kleinkraftrad, welches im Uferbereich Höhe Klärbecken lag, geborgen werden. Da sich ein leichter Ölfilm auf der Erf gebildet hatte, wurde auch die Freiwillige Feuerwehr hinzugezogen. Gott sei Dank stellte sich heraus, dass der Ölfilm relativ gering war und keine Gefahr darstellte. Es mussten somit keine weiteren Maßnahmen eingeleitet werden. Das Krad wurde sichergestellt;...

  • Bürgstadt
  • 23.04.18
  • 168× gelesen

Verkehrsunfall mit Sachschaden

Pressebericht der PI Miltenberg vom 21.04.2018 Bürgstadt - Am 20.04.2018, gegen 12:30 Uhr, wollte ein 60-jähriger Mann, mit seinem VW von einem Parkplatz in die Miltenberger Straße einbiegen. Hierbei übersah er einen, aus Richtung Ortsmitte kommenden 75-jährigen Opel-Fahrer. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000 Euro.

  • Bürgstadt
  • 22.04.18
  • 30× gelesen

Randalierer sorgt für größeren Polizeieinsatz

Pressebericht der PI Miltenberg vom 10.04.2018 Bürgstadt: Am späten Montagnachmittag randalierte ein 48-Jähriger am Streckfuß, auf einer Baustelle. Er schrie die Arbeiter an und durchtrennte mit einem Beil Stromkabel und nahm eine drohende Haltung gegenüber Passanten ein. Durch die herbeigerufenen Polizeibeamten konnte der Mann später angetroffen und vorläufig festgenommen werden. Er befand sich in einem psychischen Ausnahmezustand und musste in das Bezirkskrankenhaus nach Lohr verbracht...

  • Bürgstadt
  • 10.04.18
  • 144× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.