6 neue Ministranten in Bürgstadt

3Bilder

Pfarrgemeinde St. Margareta begrüßt neue Minis

Am Sonntag, den 03.07.2016 wurden in Bürgstadt 4 Mädchen und 2 Jungen in die Schar der Ministranten aufgenommen. Pfarrvikar Bernd Winter erinnerte in seiner Predigt am Kilianifest der Diözese auch daran, dass es nicht immer leicht ist, zu seinem Glauben zu stehen. Um so mehr freuen wir uns, dass es junge Menschen gibt, die zum Dienst in der Kirche bereit sind.

Die 6 neuen Minis stellten sich der Gemeinde vor. Danach brachten sie in ihrem ersten Gottesdienst Gegenstände zum Altar, die für die Feier der Gottesdienste benötigt werden: Die Schale mit den Hostien, den Kelch, den Wein, ein Weihrauchfass, das Schiffchen mit Weihrauch und Weihwasser.

Pfarrvikar Winter dankte auch besonders den aktiven Ministranten und Oberministranten für Ihren Einsatz. Da er selbst mehrere Jahre lang Oberministrant war, weiß er sehr gut, welche Verantwortung und wie viele Aufgaben die Minis übernehmen.

Fotos: Johannes Hofmann
Mehr Bilder auf der Homepage der Pfarreiengemeinschaft.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen