Abschiedsgottesdienst von Kaplan Nicolas Kehl

13Bilder

Miltenberg - Bürgstadt. Bestes Sommerwetter lockte zahlreiche Besucher zum KILIANS OPENAIR Gottesdienst am Sonntag den 30 Juli 2017, in dessen Rahmen Kaplan Nicolas Kehl nach zwei Jahren in der Pfarreiengemeinschaft St. Martin verabschiedet wurde.

Neben den Mitbrüdern Pfarrvikar Bernd Winter, Pfarrvikar Bede Nwadinobi und Diakon Gerd Mergenthal begrüßte Pfarrer Jan Kölbel auch Bischof Francis Kibira aus Uganda, der zur Urlaubsvertretung in den kommenden Wochen nach Miltenberg gereist ist.
Bezug nehmend auf das Gleichnis vom Schatz im Acker aus dem Matthäusevangelium (Mt 13.44) stellte Kaplan Kehl in seiner Predigt fest, dass er in seiner Zeit in Miltenberg-Bürgstadt auch Schätze gefunden hat – nicht in Form von Geld oder Macht, aber in den vielen Menschen, denen er hier begegnet ist, darunter insbesondere seine beiden Mentoren, den leider all zu früh verstorbenen Pfr. Dr. Hermann Steinert und Pfarrvikar Bernd Winter.
Zum Abschluss wurden die Gottesdienstbesucher eingeladen, Ihre Wünsche aufzuschreiben, die in einer kleinen Schatztruhe gesammelt an Kaplan Kehl übergeben werden sollen.
Nach dem Gottesdienst überreichte die Vorsitzende des Pfarreiengemeinschaftsrats, Elisabeth Bundschuh als Andenken an Miltenberg-Bürgstadt eine Collage des Altarbilds von St. Jakobus Miltenberg und einen Präsentkorb. Auch Bürgermeister Thomas Grün überreichte ein Abschiedsgeschenk der Gemeinde Bürgstadt.
Die Band Gniploker hatte den Gottesdienst musikalisch hervorragend gestaltet, mit vielen Liedern zum Mitsingen, aber auch mit ansprechenden Liedvorträgen und Instrumentalstücken.
Zum anschließenden Frühschoppen und Mittagessen spielten die Rebläuse auf, viele Gottesdienstbesucher blieben noch da und nahmen das Angebot wahr, bei Schnitzel, Bratwurst (u.a.) und einem kühlen Getränk die Gottesdienstgemeinschaft als Mahlgemeinschaft fortzusetzen. Auch die Gelegenheit, sich persönlich von Kaplan Kehl zu verabschieden, wurde zahlreich genutzt.
Mehr Bilder auf der Homepage der Pfarreiengemeinschaft St. Martin Miltenberg-Bürgstadt
siehe auch: www.jugendhaus-st-kilian.dewww.kiliansopenair.de

Autor:

Martin Scharbert aus Bürgstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.