Aktion-MainHerz
Ein Bayernspiel und 16 strahlende Augen

40Bilder

Es war wie ein Märchen! Letzten Samstag waren wir von Aktion-MainHerz auf dem FC Bayern München – VFL Wolfsburg Spiel und was soll man da sagen, wir haben das beste Spiel überhaupt ausgesucht! Das jubeln nahm gar kein Ende, denn das Spiel ging 6:0 für Bayern aus!

„Eine Auszeit für Jonas aus Bürgstadt“

Jonas ist an Leukämie erkrankt, er hat das letzte Jahr soviel durchmachen müssen, dass wir ihm und seinen Eltern zu dem gewünschten Bayern Spiel noch ein paar Tage Auszeit mit Tierpark, Therme Erding und dem Spiel geschenkt haben.
Für ihn war es ein unvergessliches Erlebnis, denn er durfte sogar mit einem Wolfsburg Spieler auf das Feld einlaufen. Er war stolz wie Oskar, denn seine Vorbilder haben noch alle seine Hand abgeklatscht, nachdem sie von der Aufwärmphase kamen. Das gestellte Bayern München Outfit durfte er behalten.

Insgesamt waren wir zu acht, die das Spiel verfolgt haben.

Da wir 5 Dauerkarten von Mönchberger Fans ausgeliehen bekommen haben, konnten wir einen weiteren Jonas (aus Hobbach), sein ehrenamtlicher Betreuer Christan, Lucy, Silke und Katja zum Spiel mitnehmen.

Wir sind am Samstag morgen mit dem ICE nach München, haben uns zum Mittagessen im Hofbräuhaus getroffen und gestärkt, um gemeinsam ins Stadion zu fahren.
Bester Spruch von Lucy aus Kirschfurt: „Der Moment, wenn dir klar wird, dass die U-Bahn Stadion größer ist, als mein Heimatdorf...“ Wo sie nicht ganz unrecht hatte.

Das Spiel war der Hammer, wir sind aus dem jubeln nicht mehr raus gekommen.

„Des ist mir im ganzen Leben noch nicht passiert, dass die Bayern 6 Tore geschossen haben!“
ruft der Hobbacher Jonas mit strahlenden Augen nach dem Spiel.

Wir hatten viel zu lachen und durch Jonas, viele nette Menschen kennengelernt. Es war ein toller und ein langer Tag, den für uns ging es nach dem Abendessen wieder zurück in die Heimat.

Vielen Dank an ALLE die uns das ermöglicht haben, vor allem Katja Weis für die Mühe, an die Dauerkarten Besitzer und den Bürgstadter Bayern Fanclub, die den beiden Jungs die Outfits mit Namen bestickt und geschenkt haben.
Es war für alle ein unvergesslicher Tag und ein Wahnsinns Erlebnis.

www.aktion-mainherz.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen