Aktion-MainHerz
Ein Bayernspiel und 16 strahlende Augen

40Bilder

Es war wie ein Märchen! Letzten Samstag waren wir von Aktion-MainHerz auf dem FC Bayern München – VFL Wolfsburg Spiel und was soll man da sagen, wir haben das beste Spiel überhaupt ausgesucht! Das jubeln nahm gar kein Ende, denn das Spiel ging 6:0 für Bayern aus!

„Eine Auszeit für Jonas aus Bürgstadt“

Jonas ist an Leukämie erkrankt, er hat das letzte Jahr soviel durchmachen müssen, dass wir ihm und seinen Eltern zu dem gewünschten Bayern Spiel noch ein paar Tage Auszeit mit Tierpark, Therme Erding und dem Spiel geschenkt haben.
Für ihn war es ein unvergessliches Erlebnis, denn er durfte sogar mit einem Wolfsburg Spieler auf das Feld einlaufen. Er war stolz wie Oskar, denn seine Vorbilder haben noch alle seine Hand abgeklatscht, nachdem sie von der Aufwärmphase kamen. Das gestellte Bayern München Outfit durfte er behalten.

Insgesamt waren wir zu acht, die das Spiel verfolgt haben.

Da wir 5 Dauerkarten von Mönchberger Fans ausgeliehen bekommen haben, konnten wir einen weiteren Jonas (aus Hobbach), sein ehrenamtlicher Betreuer Christan, Lucy, Silke und Katja zum Spiel mitnehmen.

Wir sind am Samstag morgen mit dem ICE nach München, haben uns zum Mittagessen im Hofbräuhaus getroffen und gestärkt, um gemeinsam ins Stadion zu fahren.
Bester Spruch von Lucy aus Kirschfurt: „Der Moment, wenn dir klar wird, dass die U-Bahn Stadion größer ist, als mein Heimatdorf...“ Wo sie nicht ganz unrecht hatte.

Das Spiel war der Hammer, wir sind aus dem jubeln nicht mehr raus gekommen.

„Des ist mir im ganzen Leben noch nicht passiert, dass die Bayern 6 Tore geschossen haben!“
ruft der Hobbacher Jonas mit strahlenden Augen nach dem Spiel.

Wir hatten viel zu lachen und durch Jonas, viele nette Menschen kennengelernt. Es war ein toller und ein langer Tag, den für uns ging es nach dem Abendessen wieder zurück in die Heimat.

Vielen Dank an ALLE die uns das ermöglicht haben, vor allem Katja Weis für die Mühe, an die Dauerkarten Besitzer und den Bürgstadter Bayern Fanclub, die den beiden Jungs die Outfits mit Namen bestickt und geschenkt haben.
Es war für alle ein unvergesslicher Tag und ein Wahnsinns Erlebnis.

www.aktion-mainherz.de

Autor:

Aktion- MainHerz aus Bürgstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.