zum dritten Advent: Kokosmakronen - Tipp von Pfarrvikar Bernd Winter

Nach Christstollen und Buttergebäck verrät Pfarrvikar Bernd Winter bei der dritten Back-Aktion sein Rezept für Kokosmakronen.

Den aktuellen Tipp hat er von seiner Mutter Marita Winter. Sie habe ihm geraten, Quark unter die Plätzchenmasse zu mischen. „So werden die Kokosmakronen schön fluffig“, sagt der Pfarrvikar von Miltenberg, bei der dritten Weihnachtsbackaktion für das Sonntagsblatt.

Am Puls der Zeit

Im Sonntagsblatt äußert er sich auch über seine Tätigkeiten in der Pfarreiengemeinschaft St. Martin Miltenberg - Bürgstadt.
Dass er an seiner neuen Wirkungsstätte zwei Arbeitsbereiche abdeckt freut den 35-Jährigen. Auf der einen Seite ist da seine Tätigkeit als Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft, bei der er unter anderem Seniorengottesdienste feiert und Tauf- oder Traugespräche führt. Auf der anderen steht seine Aufgabe als Regionaljugendseelsorger.
Dass Winter einen Draht zu den Jugendlichen hat, merkt man, wenn man ihn im Gespräch mit jungen Leuten sieht. Er begegnet ihnen auf Augenhöhe, nimmt sich Zeit und hört zu. An der Jugendarbeit gefällt ihm besonders, dass er das „Ohr am Puls der Zeit“ hat.

In den vergangenen Wochen hat der Seelsorger sich mit den Abläufen an seinem neuen Einsatzort vertraut gemacht und Kontakte aufgebaut – vor allem auch zu den Jugendlichen. Dass Miltenberg seine Heimatregion ist, erleichtert die Sache.
QUELLE: Anna-Lena Herbert, Sonntagsblatt
Links zu den Artikeln mit Rezepten und zu Filmen der jeweiligen Backaktionen auf Bistum TV finden Sie unter den Nachrichten auf der Homepage der Pfarreiengemeinschaft St. Martin.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen