zum dritten Advent: Kokosmakronen - Tipp von Pfarrvikar Bernd Winter

Nach Christstollen und Buttergebäck verrät Pfarrvikar Bernd Winter bei der dritten Back-Aktion sein Rezept für Kokosmakronen.

Den aktuellen Tipp hat er von seiner Mutter Marita Winter. Sie habe ihm geraten, Quark unter die Plätzchenmasse zu mischen. „So werden die Kokosmakronen schön fluffig“, sagt der Pfarrvikar von Miltenberg, bei der dritten Weihnachtsbackaktion für das Sonntagsblatt.

Am Puls der Zeit

Im Sonntagsblatt äußert er sich auch über seine Tätigkeiten in der Pfarreiengemeinschaft St. Martin Miltenberg - Bürgstadt.
Dass er an seiner neuen Wirkungsstätte zwei Arbeitsbereiche abdeckt freut den 35-Jährigen. Auf der einen Seite ist da seine Tätigkeit als Pfarrvikar in der Pfarreiengemeinschaft, bei der er unter anderem Seniorengottesdienste feiert und Tauf- oder Traugespräche führt. Auf der anderen steht seine Aufgabe als Regionaljugendseelsorger.
Dass Winter einen Draht zu den Jugendlichen hat, merkt man, wenn man ihn im Gespräch mit jungen Leuten sieht. Er begegnet ihnen auf Augenhöhe, nimmt sich Zeit und hört zu. An der Jugendarbeit gefällt ihm besonders, dass er das „Ohr am Puls der Zeit“ hat.

In den vergangenen Wochen hat der Seelsorger sich mit den Abläufen an seinem neuen Einsatzort vertraut gemacht und Kontakte aufgebaut – vor allem auch zu den Jugendlichen. Dass Miltenberg seine Heimatregion ist, erleichtert die Sache.
QUELLE: Anna-Lena Herbert, Sonntagsblatt
Links zu den Artikeln mit Rezepten und zu Filmen der jeweiligen Backaktionen auf Bistum TV finden Sie unter den Nachrichten auf der Homepage der Pfarreiengemeinschaft St. Martin.

Autor:

Martin Scharbert aus Bürgstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

WIR SUCHEN DICH!
Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) | Kabelbau Firmengruppe in Eschau

Wir suchen Auszubildende als Maurer/Spezialbaufacharbeiter (m/w/d) DU ... möchtest einen zukunftsorientierten und krisensicheren Handwerksberuf erlernen? ... arbeitest gern mit Deinen Händen? ... möchtest täglich neue Aufgaben? DANN ... beginne Deine Ausbildung im September 2024 bei uns ... ... In einem modernen Unternehmen ... mit ganzjähriger, abwechslungsreicher Beschäftigung ... und einer überdurchschnittlichen Vergütung ... sowie hohen Übernahmechancen und Fortbildungsmöglichkeiten ... bei...

Essen & TrinkenAnzeige
21 Bilder

Küchenverkauf
Nolte Ausstellungsküche bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 44.900 € statt 65.650 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich ArtikelbeschreibungNolte NEO P20 neoPURE 861 Metall Bronze softm.+L26 neoLODGE 665 Furnier Eiche geschwärzt Angebotstyp Musterküche Hersteller Nolte Küchen Front Nolte NEO P20 neoPURE 861 Lacklaminat, Metall Bronze softmatt und L26 neoLODGE 665...

Bauen & WohnenAnzeige
1:23

#Hausbau
Projekt Kreuzgasse | Teil 4 | Die ersten drei Häuser feiern Richtfest 🏠🍾

Hoch die Gläser! 🍻 Wir haben Richtfest am Areal Kreuzgasse gefeiert! 🥳 Mit unseren Handwerkern, Dienstleistern, geladenen Gästen des Marktes Eschau und Interessierten. Danke an Nico Trautwein von Krug Holzsystembinder GmbH für den traditionellen Richtspruch. Ein dreifach Hoch! Hoch! Hoch! 🥂 #konzepthaus #eschau #konzepthauseschau #massivbauen #massivebauweise #kreismiltenberg #arealkreuzgasse #bauprojekt #bauen #bauenundwohnen #baustelle #einfamilienhaus #baufortschritt #kreuzgasse #richtfest...

Beruf & AusbildungAnzeige
0:53

#Azubis
Elternabend bei WIRL! 🌈

Die Eltern sind begeistert, von unserer Firma, in der ihre Kinder wachsen und lernen. 🚀 Wir haben durch eine Tour über unser Firmengelände beeindruckt und tiefe Einblicke in die Ausbildung und den Weg bis zur Abschlussprüfung gegeben. Und nur so nebenbei: Niemand musste Nachsitzen. 😜

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.