Motorsport
Mitgliederversammlung des MSC Erftal e.V

Foto: Arno Neuberger
5Bilder

Der Präsident des MSC Erftal e.V. Steffen Hoffer begrüßte am 12.04.2019 insgesamt 64 Mitglieder zur Versammlung im Sportheim des VfB Eichenbühl.
Zu Beginn der Versammlung rief Hofer die Mitglieder zu einem Totengedenken für Hannes Martin auf, der über Jahrzehnte der Streckensprecher beim Eichenbühler Bergrennen war.
In seinem Bericht blickte Hofer auf das vergangene Jahr zurück und die vielen Arbeitsstunden für die Vorbereitungen des ersten Bergrennen. Viel Lob von Zuschauern und Rennfahrern hatte man nach dem Rennen erfahren und man kann stolz zurückblicken. Sein Dank ging an das Präsidium, die vielen Helfer und Unterstützer.
Hofer sprach vom MSC-Motto: NACH DEM RENNEN IST VOR DEM RENNEN.
Schatzmeister Roland Dassing berichtete von einem guten finanziellen Ergebnis und bedankte sich insbesondere bei der Raiffeisenbank Eichenbühl, dem Kreisverband der Volks- und Raiffeisenbanken, der Fahrschule Großkinsky, der Firma Reuss GmbH und der Crew Knüttel Motorsport GmbH & Co.KG für die frühzeitige finanzielle Unterstützung.
Einstimmig wurde von der Mitgliederversammlung Satzungsänderungen im Zusammenhang mit dem Datenschutz, Aufwandsentschädigungen und der Wahlmodalitäten für die Revisoren beschlossen.
Präsident Steffen Hofer bedankte sich bei Vizepräsident Meinrad Miltenberger mit einem Geschenkkorb und lobte seine für den Verein geleistete Arbeit. Im Anschluss übergab er das Wort an Bürgermeister Günther Winkler für die Durchführung der Neuwahlen. Er begrüßte die Mitglieder und bedankte sich beim Präsidium sowie dem MSC Erftal für die Organisation und Durchführung des Bergrennen Eichenbühl. Gewählt wurden als:
- Präsident Steffen Hofer
- Vizepräsident Arno Neuberger
- Schriftführerin Nadine Lutz
- Beisitzer Dieter Hofer
- Beisitzer Nico Breunig
- Beisitzer Hubert Konrad
- Revisor 1 Alexander Grein
- Revisor 2 Hermann Schmedding

Steffen Hofer gab einen Ausblick für 2019. Am 04.05.2019 hat der Verein einen Arbeitseinsatz an der Rennstrecke vorgesehen, auch möchte man die alte Landsteige wieder freilegen. In der Werbegruppe hat man bereits einiges entschieden und Plakate, Flyer sowie die Autoaufkleber beschafft. Erste Exemplare konnten die Mitglieder bereits mitnehmen. Einige organisatorische Verbesserungen seien noch geplant. Für die Planung und Durchführung der Siegerehrung suche man noch eine/n Verantwortliche/n. Am Sonntag, 14.04.2019 hat der MSC Erftal in der Klassikstadt einen Stand mit zwei Rennfahrzeugen, einem Rennsimulator und die Möglichkeit einen Vortrag über die „Faszination Bergrennen“ zu halten. Der Dank ging an Stephan Collisi, der für dieses Event seinen Behnke BMW Condor zur Verfügung stellte und bei Heiko Klapper, der für die Bereitstellung des Stenger CN verantwortlich zeichnete.
Bei dem Tagesordnungspunkt „Wünsche und Anträge“ wurde von einem Mitglied der Wunsch geäußert, dass bei den Arbeitseinsätzen neben den Präsidiumsmitgliedern noch mehr Mitglieder anwesend sein sollten.
Mit einem Weinpräsent wurden zum 70. Geburtstag Walter Weber, Werner Reinhart, Klaus Bachmann und Otto Schmedding gratuliert.
Zum Schluss bedankte sich Herr Hofer noch beim VfB Eichenbühl für die hervorragende Bewirtung.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.