Pressebericht der PI Obernburg vom 09.08.2014

Randalierer auf dem Weinfest

Klingenberg a. Main, Lkr. Miltenberg. Einen ruhigen Verlauf bei angenehmem Wetter nahm die Eröffnung des 65. Klingenberger Winzerfests am Freitag. Lediglich in der Nacht gegen 01.30 Uhr kam es zu einem Polizeieinsatz. Eine Festbesucherin hatte sich an die Polizei gewandt, da sie von einem anderen Gast geschlagen und beleidigt worden war. Beim Versuch der Polizeibeamten die Personalien des Täters festzustellen, verweigerte er die Angabe. Da er versuchte sich nach der erklärten Festnahme zu verdrücken, musste er in Zusammenarbeit mit dem Sicherheitsdienst festgehalten und gefesselt werden. Er durfte die Nacht aufgrund seiner Aggressivität in der Haftzelle der Polizei verbringen. Es stellte sich heraus, dass der 21jährige bereits in den Vorjahren wegen Körperverletzungsdelikten aufgefallen und als gewalttätig bekannt war. Neben der Strafanzeige wurde ihm ein Betretungsverbot für das Festgelände für die gesamte Dauer des Weinfestes schriftlich ausgehändigt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen