Polizeibericht
Waghalsige Flucht endet an Verkehrsinsel

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht des PP Unterfranken vom 19.08.2019

ERLENBACH AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Ein 30-Jähriger versuchte sich am späten Sonntagabend einer Verkehrskontrolle zu entziehen. Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit und riskanten Fahrmanövern, bei denen er auch einen Streifenwagen der Polizei touchierte, begab sich der junge Mann auf die Flucht, die mit einem Unfall an einer Verkehrsinsel endete. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt und wurde im Anschluss in ein Bezirksklinikum eingewiesen.

Gegen 21:30 Uhr führten Beamte der Polizeiinspektion Miltenberg Verkehrskontrollen in Großheubach durch, als plötzlich ein Opel Astra mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit an der Kontrollstelle vorbeifuhr. Ein Streifenwagen der Polizei Miltenberg nahm daraufhin die Verfolgung auf. Der Opel fuhr mit Geschwindigkeiten um die 190 km/h von Großheubach über Miltenberg, Röllfeld und Klingenberg nach Erlenbach am Main. In den Ortschaften reduzierte der Wagen die Geschwindigkeit auf rund 100 km/h. Im Verlauf der Flucht schaltete der Pkw-Fahrer immer wieder das Licht aus und missachtete die Rotlichtsignale an den Ampeln.
In Erlenbach wendete der Opel plötzlich und fuhr in entgegengesetzter Richtung weiter. Hierbei touchierte er einen Streifenwagen, der ihm bislang gefolgt war. In der Robert-Koch-Straße prallte der Flüchtende mit seinem Fahrzeug gegen eine Verkehrsinsel. Der 30-jährige Fahrer stieg aus und versuchte seine Flucht zu Fuß fortzusetzen. Eine Polizeistreife konnte den Mann jedoch einholen und diesen vorläufig festnehmen. Der Gesamtsachschaden beziffert sich auf einige tausend Euro. Verletzt wurde niemand.

Der 30-Jährige wurde im Anschluss in ein Bezirksklinikum eingeliefert. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg übernahm die Ermittlungen gegen den Fahrer, der mutmaßlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. In diesem Zusammenhang werden Personen gesucht, die die waghalsige Fahrt des Mannes beobachtet haben oder gar durch diesen im Straßenverkehr gefährdet wurden. Zeugen werden gebeten, sich unter 06021/857-2230 zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.