Sternsingeraktion der KjG Erlenbach: Wir gehören zusammen - in Peru und weltweit

Foto: KjG Erlenbach

Die Sternsingeraktion der Katholischen jungen Gemeinde (KjG) Erlenbach war auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg: es konnte ein neuer Spendenrekord aufgestellt werden, das Stadtgebiet mit 11 Sternsingergruppen besungen werden und vielen Erlenbacher Bürgern*innen ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert werden.
Die Sternsingergruppen, bestehend aus Kindern und Gruppenleiter*innen der KjG Erlenbach, machten sich am Sonntag den 6. Januar 2019 auf den Weg den Segen in Erlenbachs Häuser zu bringen.
Am frühen Morgen kamen alle König*innen zusammen um sich die Gewänder anzuziehen und um sich zu schminken. Nachdem wir im Anschluss noch einmal gemeinsam die Lieder und Sprüche für den Gottesdienst geübt und den Ablauf besprochen hatten, ging es für uns in die alte Kirche zur Aussendungsfeier. Dort besuchten wir eine Wort-Gottes-Feier, die von uns mit vorbereitet wurde und von Christina Lömmer, die sich derzeit in der Ausbildung zur Gemeindereferentin befindet, gehalten wurde, die ebenfalls Mitglied in der KjG ist. Anschließend verteilten sich unsere Sternsingergruppen auf ihre zugeteilten Gebiete in Erlenbach und begannen an den Haustüren zu klingeln, Spenden für Kinder in Peru zu sammeln und den Segen zu bringen. Auch der Neujahrsempfang der Stadt Erlenbach in der Frankenhalle wurde besucht.
Am Vorabend waren einige fleißige König*innen schon im Krankenhaus und im Seniorenwohnstift in Erlenbach unterwegs.
Dieses Jahr haben wir es geschafft einen neuen Rekord aufzustellen und können nun über 8.000€ für einen guten Zweck zu Projekten des Kindermissionswerks wie z.B. nach Peru spenden. Und auch die Sternsinger*innen sind natürlich nicht zu kurz gekommen, denn für diese gab es Berge von Süßigkeiten, die nach einem gemeinsamen Abendessen im KjG-Heim gerecht aufgeteilt wurden.
Wir bedanken uns bei allen beteiligten Sternsingern*innen, allen Helfer*innen und bei allen Erlenbacher*innen, die durch ihre Spende anderen eine große Freude machen. Sei auch du nächstes Jahr dabei und zaubere anderen Menschen ein Lächeln ins Gesicht!

Text: Salima Braunwarth

Autor:

KjG Erlenbach aus Erlenbach a.Main

Webseite von KjG Erlenbach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.